Meine erste Zusammenstellung

New member






























insgesamt: 1088 €

ich bin für verbesserungsvorschläge offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mainboard sollte mit nem p 67 chipsatz sein, damit du das k deiner cpu nutzen kannst

die festplatte ist ein eco green modell, also relativ lahm. nimm lieber ne

in deiner zusammenstellung fehlen auch noch case, netzteil und laufwerk
 
Wäre nett, wenn du de Helfern mitteilen könntest, was du mit dem PC machen möchtest?

Also ich denke mal, dass man da ordentlich nachbessern muss. Auch Alternate ist nicht die beste Wahl. Die haben Preise wie in der Apotheke.

Was muss mit welchem budget ausser dem PC alles gekauft werden? (Betriebssystem, Tastatur, Maus, Monitor...)
 
Also ich versuche ein gamer PC zu machen, case, netzteil(600Watt) und ein älteres Laufwerk von LG habe ich hier zu hause rumliegen Betriebssystem(win7 64bit), Tastatur, Maus, Monitor hab ich ach schon alles brauch halt nur die Teile die ich auch oben reingesetzt habe.
Und ich hab insgesamt 1100€ zur verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiss ich nicht welches Netzteil ich genau habe, weil ich das noch in meinem jetzigen PC eingebaut habe, das Laufwerk hat ein IDE anschluss und ich habe win 7 ultimate 64 bit
 
Bevor wir dir sagen können, ob Du evtl. ein neues Netzteil anschaffen musst, müssen wir wissen, um welches Netzteil es sich genau handelt. :)

Imho wäre es am sinnvollsten, 15 € in ein neues Laufwerk zu investieren, da sich kaum anständige 1155-Bretter mit IDE finden lassen.

Fakt ist, dass deine Zusammenstellung lange nicht optimal ist und man dort einige Verbesserungen vornehmen sollte.
 
OK das mit Laufwerk ist klar :) nach dem Netzteil kann ich leider erst morgen schauen, aber danke schonmal^^
 
Ok.
Hier aber dennoch mal eine komplett neue Zusammenstellung:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 867,59 € bei Mindfactory und VV-Computer.
Deutlich günstiger, sehr leise und auch stärker. :)

Sollte das Case groß genug und das Netzteil ausreichend stark sein, käme das Ganze nochmal ~ 150 € günstiger!
 
Gut, dann eben nicht stärker. :) (oder eigentlich doch, da SLI auf dem H67-Board nicht funktioniert)
Meine Zusammenstellung, aber dieses und zweimal diese - schon hat das System die gleiche (oder eben höhere, da P67) Leistung und wäre immernoch günstiger/sinnvoller.

In meinem eigenen PC hab ich keine Silent Wings, aber im System eines Freundes habe ich letztens welche verbaut.
By the way ... die werden hier eigentlich schon seit Monaten empfohlen. :)
 
(oder eigentlich doch, da SLI auf dem H67-Board nicht funktioniert)

:fresse:

Stimmt, die 2. GTX 560 sollte nur zur Deko bestellt werden - hab den Teil überlesen. :)

Hab nie wirklich bemerkt, dass auch du die empfiehlst, sonst warens ja "immer" die günstigen Slip Streams. Wobei das sicherlich auch was mit dem gesamten Budget zu tun hat.

Dann noch viel Spaß bei deinen Kaufberatungen.
 
So ich habe jetzt erstmal nachgeschaut welches Netzteil ich momentan verbaut habe und zwar ist es ein Nitrox IT-7600SG 600W, außerdem danke ich dir für die zusammenstellung, wobei ich eins nicht verstehe warum du den ehmpfiehlst, anstatt des

Ich muss natürlich noch dazu sagen das ich ziemlich wenig ahnung von der Hardware habe, also seit nicht zu hart zu mir :)
 
Der i7-2600k bringt in Spielen keine Vorteile. Zudem ist die mehrleistung unverhältnismäßig schlecht zu dem Leistungsunterschied.
 
Hmm okay, was könnte man den noch verbessern um noch besser zocken zu können, mir ist bewusst das die Zusammenstellung von Phenom zum zocken alle male reicht, aber mal rein interresse halber würde ich gerne weissen was man noch verbessern kann wenn ich max. 1000€ zur verfügung habe.
 
Die nächste Investition wäre wohl ne SSD ~80Gb oder halt 2x GTX 560 Ti anstatt der 570er. Wesentlich mehr Leistung, jedoch die üblichen Nachteile von SLI... Netzteil+Mb wären dann allerdings auch noch einmal teurer.
 
Also sieht Mein PC am Ende so aus:

1 x
1 x

1 x
1 x
1 x
1 x

1 x
1 x
1 x

Insgesamt würde der PC 972,78 € kosten

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich mein altes 600W, das , oder ein neues Netzteil kaufen soll... (bzw. das Super flow golden green ... müsste ich auch neu kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?