Intel Core i7 2600 K übertakten geht nicht :(

New member
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC mit Asus P8P67 Motherboard, Intel Core i7 2600K @3,4 Ghz Prozessor, Geforce GTX 460 und 8 GB Geil Ram mit 1600 Mhz gekauft.

Leider klappt das übertakten per Bios nahezu gar nicht. Ich habe mir in diesem Forum erstmal alles durchgelesen -->



Wenn ich jetzt folgendes einstelle:

Ai Overclock Tuner - Manual
BCLK/PEG Frequency - 100
Turbo Frequncy - Enabled
By All Cores (Can Adjust In OS)
Turbo Ratio - 40 (habe auch schon niedrigere Werte versucht!)
Memory Frequency - AUTO

so übertaktet der PC nur (!) auf einen Takt von 3445 Mhz statt 3400 pro Kern.

Das einzige was ich noch nicht geändert habe ist die CPU Voltage. Das wollte ich erstmal bleiben lassen..oder ist das Pflicht ?

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Gruß Sandybridge123
 
Naja womit liest du es denn aus???
Memory Freq. würde ich auf manuel machen und deine Timings noch mal überprüfen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Internal PLL mußt du aktivieren!

Und falls du CoreTemp hast dann vergiss das und lies mal bitte mit dem Ai Tool aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein...

Geh ins Bios mach deine Einstellungen! ( Da wird dann schon angezeigt wie viel ghz du haben wirst)

Dann starte ganz normal... evtl hast de das Ai Tool installiert und gehst auf Überwachung und schaust dir deine Freq an! ist klar das wenn der Cpu keine Last hat wird er dir auch keine 40x100 geben solltest du aber last haben ...
Tada;)

Cheers
 
Kühler

Hi,

tatsächlich..ich hatte bereits übertaktet ohne es zu wissen. :)

Mit 4,5 Ghz bekomme ich wenn Flight Simulator X läuft ca. 80°C max. Temperatur (unter Real Temp). Das ist wohl zu hoch :(

Bringt der Arctic cooling Freezer 7 pro viel mehr als der Intel Standardkühler ?

Ich möchte nämlich nicht mein Mainboard ausbauen müssen nur um einen neuen Kühler zu installieren...leider ist das bei den meisten dicken Kühlern der Fall. Irgendwelche Vorschläge ?

Gruß Sandybridge123
 
Lass das Ocen mit dem Boxed!!!!!!!:fuchtel:

Da du ja so auf 4,5 oder noch mehr willst kauf dir was richtiges und bau das MB halt wieder aus...
alles andere ist Quatsch!!!
Ich habe einen Prolimatech Megahalems mit 2 Enermax Cluster und ich Komme bei 5gHz nicht über 65°C...

Fang bitte nicht an aus Trotz dir irgendwas zu kaufen sondern kauf dir was richtiges, dein Sandy wird es dir danken....;)

Cheers
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?