Port öffnen klappt nicht?!

New member
Hey Leute,
seit mehreren Tagen plagt mich ein Problem. Und zwar habe ich einen alten Netgear Router RP614v3. Habe mir tausend Anleitungen zum Port öffnen angeguckt und es auch genau so gemacht, nur ist der Port trotzdem nicht offen (habe dies mit mehreren Programmen getestet). Langsam verzweifel ich.. Kann das sein, dass irgendeine Firewall da was blockt?
Ich bin eig auch schon kurz davor mir nen neuen Router zu kaufen, nur will dies mein Vater nicht, da er keine Lust auf das neue Einrichten usw hat. Ist dies schwer oder eher leicht?^^ Habe von dem Gebiet leider nicht so viel Ahnung:D
Hoffe auf eine Antwort :)
Gruß Konne
 
Router einrichten ist mittlerweile so leicht geworden, dass ein Toastbrot mit Anleitung das durchführen kann. Stecker rein, ggf. einstellungen vornehmen, fertig. (Natürlich die Anleitung beachten)
Hast du schon Probiert deine Firewalls auszuschalten? So wie du beschrieben hast, hört sich das nicht so an als ob du sie ausgeschaltet hast.
Falls du neben der Windows Firewall noch eine hast, solltest du diese Testweise auch mal ausschalten.
Wenns doch nicht funktioniert, einfach hier Posten.

MFG
Turk
 
Hatte dies auch schon vorher ausprobiert. Klappt immer noch nicht.
Wenn ich einen neuen Router kaufen sollte, welchen würdest du empfehlen?
Unser Haushalt beinhaltet 4 PC's, die alle über LAN Kabel laufen. Also bräuchte der Router min. 4 LAN Slots. WLan ist nicht unbedingt notwendig, aber haben die meisten Router heutzutage ja eh schon. Hab immer wieder gehört, dass FritzBox gut sein soll?
 
FritzBox ist eigentlich sehr gut, ja. Jedoch machen die auch manchmal welche die einfach vom P/L Verhältnis her schlecht sind.
Wenn ihr ADLS habt: Der reicht aus und das Menü ist leicht zu bedienen.
Wenn ihr VDLS habt: Weiß ich nicht wie der ist, ist aber verhältnismäßig preisgünstig. Router von T-Com würde ich nicht empfehlen.

MFG
Turk
PS: Unten rechts ist ein Danke Button, falls du davon gebrauch machen möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch :D Danke für deine Hilfe.
Habe jetzt schon öfters gelesen, das es an der Firmware liegen soll und es dazu ne neue Beta gibt, die das behebt. Die Beta bekommt man aber nur von Netgear direkt, wenn man da anruft. Werde ich morgen mal machen. Wenn das nicht funktioniert, muss wohl ein neuer Router her.
 
Mach das. Aber vergiss nicht: Nicht den Router während des Updates ausschalten! ;) Aber ich denk mal das weißt du.
Ich danke dir für die freundliche Konversation

MFG
Turk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?