BIOS erkennt 2.Festplatte nicht

New member
Hallo PC Freunde,
habe ein Problem mit meinem neuen PC. BIOS erkennt die Festplatte 1 und DVD- Laufwerk an, läuft auch. . Habe nun meine alte FP als FP 2 eingebaut, Arbeitsplatz erkennt sie, BIOS nicht. Auf dieser Festplatte sind nun außer meinem alten Betriebssystem auch alle meine Dateien gespeichert. Möchte nun gerne auf die 2.Festplatte zugreifen können bzw. von dieser starten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder ähnliches geben, wie ich sie zum Laufen kriege. Habe wenig Ahnung vom Innenleben eines PC , möchte also nur nach Anleitung ins BIOS gehen und dort etwas verstellen .
FP 1: SATA und SATA-DVD-Laufwerk
FP 2: ATA./ IDE als Einzellaufwerk (vielleicht muß auch da was verstellt werden)
Mainboard ist von FOXCONN

Schönen Dank im Voraus
 
Bei IDE muße jumpern die müßte als Master (MA) gejumpert sein.
Info

Vielleicht mußte danach die boot Reihenfolge im Bios anpassen!
 
erstmal vielen Dank, hat Erfolg. war meine Schuld,war als Slave gejumpert. Starten klappt aber immernoch nicht, weiß nicht wie man ins BIOS eingreift. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären.
Danke im Voraus.
 
Hier nachsehen unter allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup

Warscheinlich mußte die Bootreihenfolge neu einstellen, SATA1 ist warscheinlich Dein Laufwerk.

MfG Golem
 
hallo Golem,
vielen Dank für den Hinweis, doch finde ich in dem ganzen Block keinen Hinweis, wie ich im BIOS die Startreihenfolge ändern kann. Zugang zum BIOS kein Problem, aber dann? Vielleicht gehts etwas genauer. Danke!
 
Jedes Bios ist anders, automatische Laufwerkserkennung und dort startbare Device:
1. CD/DVD
2. Windows müßte bei Dir SATA 1 sein

Bootreihenfolge einstellen

MfG Golem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?