SopCast + VLC Audio

New member
Guten Morgen,

ich wollte mir gestern testweise das Spiel Frankfurt gegen Bochum ansehen.
Bildübertragung via Eurosport2-Stream war tadellos (Wiedergabe über SopCast). Der Audiokommentar kam von 90elf (auch tadellos).
Das einzige Problem war nur, dass der Audiokommentar fast 3 Minuten vor der Bildübertragung war, bzw. das Bild 3 Min. nach dem Kommentar. :fuchtel:

Ich weiß zwar wie ich die Audiowiedergabe verzögern kann, allerdings konnte ich maximal 100 Sekunden eingeben...
Noch eine Verständnisfrage zu dieser Funktion: Wenn ich z.B. feststelle, dass das Bild 30 Sek. nach dem Ton ist, muss ich dann 60 Sek. "Wartezeit" eingeben? (nach 30 Sek. weiß ich, ich bin 30 Sek. hintendran bin, also 30 Sek. Anhörzeit + 30 Sek. Delay = 60 Sek. oder verstehe ich das komplett falsch?:eek:)

Schonmal dankeschön vorab!


PS: Diese Art sich Fußball anzusehen ist nicht illegal, sollte dies trotzdem in diesem forum nicht erwünscht sein, bitte kurze PM an mich.
 
Gute Nachricht:
Um dir eine Sorge schonmal zu nehmen: Solange du nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommst oder dich in sogenannten "Grauzonen" aufhälst, wirst du hier im Forum gern beraten.

Schlechte Nachricht: Ich habe von Streams und verzögerungen keine Ahnung. Da muss dir jemand anders helfen.

MFG
Turk
 
Gute Nachricht:
Um dir eine Sorge schonmal zu nehmen: Solange du nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommst oder dich in sogenannten "Grauzonen" aufhälst, wirst du hier im Forum gern beraten.

Danke für die Beantwortung einer nicht gestellten Frage...:-D Zum Thema "Grauzone": Der Stream ist von einem legalen Anbieter (Beispiel EuroSport2 und stammte aus der Türkei. Dieser Stream darf "weltweit" angesehen werden, also warum nicht auch in Deutschland? Den Audiokommentar bekommste auch auf z.B. Bayern1 rein...scheiss Musik, aber 100% legal. Der Zusatz von mir bezog sich lediglich auf reine Höflichkeit den Admins gegenüber, die evtl. solche Themen gar nicht in ihren Foren haben wollen (auch wenn es legal ist).

Schlechte Nachricht: Ich habe von Streams und verzögerungen keine Ahnung. Da muss dir jemand anders helfen.

MFG
Turk
Klingt nun garstiger wie es gemeint ist, aber warum hast du dann überhaupt etwas gepostet? Beiträge hochschrauben? :confused: Wie gesagt ist nicht bös' gemeint...
 
Live bedeutet nun mal nicht (mehr) Echtzeit. Jeder streamt mehr oder weniger lange "hinterher" (auch technisch begründet).

Ich habe auch nicht wirklich eine gute Lösung dafür gefunden, aber 2 Ideen:
- Ton mit Winamp abspielen. Wenn du Pause drückst und danach weiter laufen lässt soll der Ton verzögert sein, also zwischengespeichert
- Audio mit zB VLC aufnehmen und mit einer 2. VLC Instanz dann abspielen

Beides lässt sich aber nur schwer synchronisieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?