High end Gaming PC

New member
Hallo PCM Gemeinde ;)

Bin im moment dabei mir einen neuen Rechner zu kaufen, da mir mein alter nach knapp 4 Jahren (PC Gott hab ihn selig) abgeraucht ist. Da dieser zur zeit dessen anschaffung total überdimensioniert von der Leistung her war und ich 95% der Zeit zufrieden mit der Leistung war, wollte ich mir wieder einen "etwas" besseren pc zulegen. Bin nach 4 Jahren nicht mehr so ganz up to date was pc konfigurationen angeht wollte ich euch nun bitten mir zu sagen ob die teile zusammen passen =)

Zuerst aber noch ein paar fragen.

1. Stimmt es das die Sandy Bridge CPU's nur 1333er RAM riegel unterstützen?
2. Ist nur Dual Channel betrieb mit den Sandys möglich?
3. Ist bei einer Grafikkarte ein großer unterschied zwischen pcie 16x / 8x?
4. Das K bei den Sandys steht dafür das man sie übertakten kann oder?
5. Was bedeutet das OEM bei Win7?


Die Komponenten:
ASUS Sabertooth - P67 REV 3.0
INTEL Core I7 2600K
8GB Corsair CL9 XMS3 1333
2x MSI N580GTX Twin Frozr II
NZXT Phantom White (Oder mein altes Stacker)
NZXT Hale 90 1000w
EK Water Blocks EK-Kit H30 - Supreme HF240
Phobya G-Changer 120
WD Caviar Green 1000GB 64MB
OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Win 7 Professional 64bit


Kostenpunkt bei +- 2200€ :eek:mfg:



lG MacDev
 
Guten Abend.

1. Ja.
2. Ja.
4. Per Multiplikator, ja.
5. Kein (kostenloser?) telefonischer Support und ne simple DVD-Hülle, aber ansonsten gleich. Reicht aus.

Ich würde nie 2200 € in einen Gamer-PC stecken.
Mit ~ 1500 € (570-SLI, LuKü, SSD, ...) bekäme man schon ein sehr starkes System, mit dem so schnell kein Game mehr Probleme machen sollte.
 
Um deine Frage zu beantworten ja es passt zusammen, Die Wakü ist single CPU oder?

zu 3. Soweit ich mich erinnern kann macht dies pro garte einen verlust von 5-8% aus aber falls es wirklich 2 dieser exemplare werden sollen bleibt dennoch mehr als genug power über.

Aber was spielst du für auflösungen damit du 2 dieser schlachtschiffe brauchst?


und 2200 öcken sind ne ganze menge aber manche investieren das Geld in Felgen, Fernsehr ect. Insofern wenn du es brauchst warum nicht^^
 
wow deinen geldbeutel möcht ich haben ,

also wie phenom. schon schrieb ein system um rund 1000-1500€ würds genau so tun
 
Hab keinen besonderen Geldbeutel ... nur disziplin beim sparen, einen gut bezahlten Job und ein zimmer bei Hotel Mama .... :D


Avirex schrieb:
und 2200 öcken sind ne ganze menge aber manche investieren das Geld in Felgen, Fernsehr ect. Insofern wenn du es brauchst warum nicht^^

So sehe ich das auch.


Klar tuts nen System für 1500€ auch aber wenn ich mir überleg das wenn ich mir jetzt einen in der oben genannten größenordnung hole bin ich ja länger sorgenfrei. Klar ist da auch das "Haben will" ein nicht ganz zu verachtender Faktor.
 
Klar tuts nen System für 1500€ auch aber wenn ich mir überleg das wenn ich mir jetzt einen in der oben genannten größenordnung hole bin ich ja länger sorgenfrei.
Anders:
Ein System für 850 € reicht locker aus und ist noch relativ sinnvoll.
Ein System für 1500 € ist schon deutlich mehr als man braucht.

Wenn also wirklich 2200 € in den PC gesteckt werden sollen, kann gerne jemand anders übernehmen. :)
 
Ohh, darf ich:
GTX 570 3way SLI:


Diese Mainboard:


CPU:


CPU Kühler:


Big Tower:
l
(bei lüfter auf Minimum immernoch Monster Belüftung und leise!)

RAM:


NT das auch noch den nächsten PC versorgen kann ;) :


HDD:


Windows 7 64 Bit:


Vorteil bei 2GTX580 wäre 2mal 16x auf dem Mainboard, aber 8x reicht meines erachtens dank dem 200Chip + SLI Brige auch

Die 3GTX 570 sollten die Zwei GTX 580 in die Tasche stecken...

wenn du Modding haben willst kann man sicher auch einen coolen UV Mod zusammensuzchen o.ä.

MIt ATI und ein bissel mehr Power aber auch bissel mehr teuer:

2 mal die Graka:


Mainboard:


CPU:


CPU Kühler= s.o.

NT:

RAM:


Tower:


HDD:


Dazu Win7 64bit (s.o.): PREIS: c.a.2210€
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt auch sehr interresant. Modding habe ich vor aber will mich in eigenarbeit dran trauen. Und ins Phantom hab ich mich verknallt das muss her^^ und fin. spielraum für die wakü bleibt auch noch=) aber ansonsten eine gute alternative. Meine mutter wird sich über die stromrechnung freuen xD ... Bin nur am bedenken das die 1000w für 3 grakas reichen ...
 
Wenn du das Geld für die wakü und bisl geld im Tower sparst dann hast sogar das geld für 2x 590 GTX was aber dann das NT sprengen dürfte. Oder zumindest kaum noch luft für andere sachen überlässt falls du Kathoden ect. in dein Sys einbringen willst. Aber die dürften das 3er gespann auch in die tasche stecken aber das geht das echt schon ins wirklich extrem übertriebene ...
 
1000Watt reichen dicke, Und wie zu hölle willst du ein Phantom Modden, wehe du sägst an dieser wuinderschönen weißen Perle Rum, und ein Phantom kannste ja Kaufen, ersetz einfach meinen Tower durch das.

Wakü oder die gewollte Überpower, muss dich entscheiden, bei Wakü mal Spezis fragen, ich habe keinen richtigen/aktuellen Plan von den "Dingern"

Ich würde bei HD 6990 sowie HD GTX 590 lieber 1200Watt nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vom Phantom schon paar recht schicke bilder gesehen wo eig. nur die blende hinter dem oberen großen gitter herausgesägt wurde, sodass man ohne probleme durchsehen kann und der hintergrund vom kleinen gitter schwarz lackiert wurde. Mehr würde ich nicht verändern da es sonst 1a ist.
 
Ja das obere is wirklich nicht so der hit aber das unter wäre eine überlegung wert. Kann ja so schwer nicht sein das blech da aus zu schneiden und zu lackieren. Vor allen dingen gefällt mir das das äußere erscheinungsbild nicht verändert wird =)
 
Vorsicht:
Blech mit der Blechschere und vorsichtig (natürlich nicht so ein Monster Ding ;) ), Flex würde gehen, aber bei stichsäge mit Metalblat droht durch die dünne des Metals mal eine sehr unangenehme wärmeentwicklung...

Coll ist immer Mesh Gitter durch austauschen und seinen Nick, Clan was auch immer reinzufräsen ;)

Natürlich braucht man eine ganze menge UV Kathoden bei UV Mod's
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das mit den drei Grakas, das ist doch überhaupt nicht notwendig.
Indvestiere dein Geld in ein GTX570 SLI System und du bist genauso glücklich, und zwei GTX570 stecken eine GTX580 auch in die Tasche. Als CPU Kühler würde ich auch einen billigeren nehmen, wie z.b den Scythe Mugen 2.
Und das Super Flower NT ist auch nicht gerade hochwertig, da würde ich auf ein Cougar oder Be Quiet setzen wie z.b das hier:

und das sau teure MOBO ist auch nicht gerade notwendig da reicht auch eins um 150 oder weniger, wie das hier:

du würdest billiger kommen und dir Geld sparen und wenn du willst kannst du das Geld dann in nutzen um den PC auf 8 GB aufstocken

also meiner Meinung nach wäre vorteilhafter:
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
wären um die 1450€
und dazu noch ein Gehäuse deiner Wahl.
und dann kannst du dir noch eine SSD zulegen wie die hier und dort kannst du noch das Betriebssystem und die Games installieren
und dann passt das :-D

 
Ja das mit dem Plexi ist geschmackssache ... Ich find die version wie oben verlinkt fast besser ... falls es sich bei meinem zukünftigen rig auch um ein Phantom halten wird werde ich dies mit sicherheit nachmachen. Denke werde es mit einem Dremel machen den ich noch irgendwo rumliegen hab.
 
mach das nicht!

Also wer hier Empfehlungen für das verballern von 2200 Euro abgibt, hat schon wirklich einige Hirnzellen verbratet. Und dann muss auch noch alles wie im Puff blinken und leuchten.

Dass da User Siltwarrior wieder dabei ist, wundert mich nicht.

Meine Empfehlung wäre da, dass ich mir für 1100 Euro schon mit das Beste kaufe. Auch da hab ich über 2-3Jahre hinweg beste Werte fürs Gaming.

In 2-3 Jahren kauf ich mir dann wiederrum für 1100 Euro etwas vergleichbares. Und schenk meine inzwischen ältere Kiste (mit massig Reserven) "meiner Freundin". (ich denke, wenn du noch zu Hause wohnst und PC Freak bist, dann ist es noch nicht soweit, dass du ne Freundin hast)

Wenn du allerdings schon über 18 (inklusive Führerschein und Auto) bist und womöglich schon ne Freundin hast, die die Geldverschwendung noch befürwortet, dann ist die aber nich so klar im Köpfchen.
 
Hey, Empfohlen Hab ich's nicht.
(Jetzt hör mit deinem Kleinkrieg auf)
Ich halte kleines systeme am sinnvolsten, weil man das beste P/L hat.
Lieber 800€ kaufen, nach einem Jahr neue Graka, und dann wieder ein neues...

Ich würde auch blieber das von VG00 nehmen, es ist schlicht und ergreifent ausreichend für alles (Kantenglättung u.ä.) auf max.

Ich glaub hier gehts auch ein bissel um ein:
Prestigeobjekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar bei meiner Zusammenstellung noch was weglassen, aber ich wollte den Ansprüchen von MacDev etwas gerecht werden.

Den I7-2600K würde ich gegen einen 2500K oder sogar einen 2400 tauschen, weil das noch massig für die nächsten paar Jahre ausreichen würde. Und die beiden GTX570 würde ich gegen zwei GTX560 oder einer GTX570 tauschen und wie schnuffi schon erwähnt hat, kannst du dann wieder nachrüsten oder dir einen neuen zulegen wenn er dir dann nicht mehr reicht und du mehr Power willst.
 
Hey, Empfohlen Hab ich's nicht.
Ja klar... erzähl das anderen. Soviele Links und dann auch noch über 2200 Euro.
(Jetzt hör mit deinem Kleinkrieg auf)
Das ist kein Kleinkrieg. Wenn man hier im Forum anstelle des "Danke" Buttons einen für "schlechten Beitrag" hätte, dann würdest du tatsächlich weit vorne liegen.
Ich halte kleine systeme am sinnvolsten, weil man das beste P/L hat.
Lieber 800€ kaufen, nach einem Jahr neue Graka, und dann wieder ien neues...
Du empfiehlst fast durchweg zu teure Hardware. Dass gerade du da von P/L sprichst, ist der Witz des Tages.
 
Ich würde sagen jetzt sollten wir wieder MacDev ein bisschen weiterhelfen, ich denke Siltwarrior, weiß das die Zusammenstellung die er vorgeschlagen hat nicht gerade das gelbe vom Ei war und ich kann dich auch verstehen das du dich aufregts, aber Sinn des Threads ist es ja das MacDev weitergeholfen wird ;)
 
Ich würde sagen jetzt sollten wir wieder MacDev ein bisschen weiterhelfen, ich denke Siltwarrior, weiß das die Zusammenstellung die er vorgeschlagen hat nicht gerade das gelbe vom Ei war und ich kann dich auch verstehen das du dich aufregts, aber Sinn des Threads ist es ja das MacDev weitergeholfen wird ;)
Du hast da schon Recht. Sinn ist es, wenn man dem Treadersteller hilft. Aber ich kann doch mit klarem Verstand keinem einen Ferarri zum Fahren in der Fussgängerzone empfehlen.

Genauso ist das Verhältnis wahrscheinlich, wenn man die 3 Grafikkarten auf einmal einbaut. Das ist dann alles nicht helfen.

Und dem Siltwarrior muss man in dem Sinn auch "helfen", sonst verzapft der immer weiter solche Beiträge. Der hat sich auch noch so gefreut, dass er was zusammenstellen darf. Das geht nicht. (hilft zwar auch nicht, weil ich ihn schön öfters so runtergemacht hab, aber vielleicht wirkts ja irgendwann mal)
 
Also wer hier Empfehlungen für das verballern von 2200 Euro abgibt, hat schon wirklich einige Hirnzellen verbratet. Und dann muss auch noch alles wie im Puff blinken und leuchten.

Dass da User Siltwarrior wieder dabei ist, wundert mich nicht.

Meine Empfehlung wäre da, dass ich mir für 1100 Euro schon mit das Beste kaufe. Auch da hab ich über 2-3Jahre hinweg beste Werte fürs Gaming.

In 2-3 Jahren kauf ich mir dann wiederrum für 1100 Euro etwas vergleichbares. Und schenk meine inzwischen ältere Kiste (mit massig Reserven) "meiner Freundin". (ich denke, wenn du noch zu Hause wohnst und PC Freak bist, dann ist es noch nicht soweit, dass du ne Freundin hast)

Wenn du allerdings schon über 18 (inklusive Führerschein und Auto) bist und womöglich schon ne Freundin hast, die die Geldverschwendung noch befürwortet, dann ist die aber nich so klar im Köpfchen.


Eig. ja nicht meine Art auf solch einen Post zu antworten aber geht nunmal gerade nicht anders. Nur zur Info: Die 18er Marke habe ich seit 7 (fast 8) Jahren geknackt. Und ja ich bin im Besitz eines Autos das ich mein eigen nennen darf. Im Grunde genommen sogar 2 wenn man den mir zur Verfügung gestellten Firmenwagen mit in betracht zieht. Wie von Siltwarrior schon geschrieben handelt es sich hier um ein "Prestigeobjekt" da ich mir von meinem hart erarbeitetem Geld auch mal was besonderes gönnen will, was nunmal auf mein Hobby das Spielen von verschiedensten Spielen ist. Wenn du dir jetzt denkst dass das Kellerkind mit 25 immernoch daheim bei Mutti hockt muss ich dich enttäuschen. Ist nur eine Notlösung da ich meine alte Wohnung räumen musste und wegen mangelnder Zeit ( Arbeitsbedingt) keine neue Wohnung mit angemessenem P/L Verhältnis gefunden habe.


VG00 schrieb:
Ich würde sagen jetzt sollten wir wieder MacDev ein bisschen weiterhelfen, ich denke Siltwarrior, weiß das die Zusammenstellung die er vorgeschlagen hat nicht gerade das gelbe vom Ei war und ich kann dich auch verstehen das du dich aufregts, aber Sinn des Threads ist es ja das MacDev weitergeholfen wird ;)

Danke mir wurde geholfen =) Ist denke ich nur noch eine sache der Feinabstimmungen
 
Wie vorher schon erwähnt gebe ich dir in jedem Punkt recht und das ist ja auch ein heikles Thema weils um viel viel Geld geht und wenn dann einer ein überteuertes System vorschlägt das einfach nur überdimensioniert ist ("Ferrari in Fußgängerzon") und keinen Sinn ergibt finde ich das auch nicht richtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?