Tipps zur Hardware Verbesserung

New member
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und komm gleich mal mit einem Problem auf euch zu. In Sachen PC bin ich zwar kein Anfänger mehr, allerdings bitte ich euch darum, die Antworten nicht ganz so kryptisch zu formulieren ;)

Mein PC sieht folgendermaßen aus:

Prozessor: Intel Core2Quad Q9400 @2,66GHz
Motherboard: Pegatron IPI43 - TTM
Arbeitsspeicher: 2 x 2GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350 1024MB
Betreibssystem: Vista Home Premium 32bit (allerdings werde ich mir in den nächsten Wochen Windows 7 installieren)

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
In Spielen wie CoD4 habe ich trotz SEHR niedriger Einstellungen (800x600, sehr niedrige Texturen) nur ruckeliges Gameplay und wenig fps. Dies zeigt sich vorallem, wenn Rauch oder einzelne Partikel im Spiel dargestellt werden. Ich nehme an, dass liegt an meiner recht schlechten Grafikkarte oder?
Was würdet ihr mir vorschlagen, um mein System zu verbessern? Neue Grafikkarte? Wenn ja, welche würde gut zu CPU/MoBo passen? Hab ihr sonst noch Vorschläge, um aus meinem PC mehr Leistung zu holen?

Anbei ist noch ein Screenshot des "Windows-Leistungsindex".


Viele Grüße & DANKE im Vorraus!
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 302
ne Graka ala GTX 460 - GTX560Ti bzw HD5770 - HD6870/6950 dürfte nen guten Schub bringen ...
zudem könntest deine CPU noch etwas übertakten, sofern du einen gescheiten CPU Kühler hast ...
was für ein Netzteil ist verbaut ?
wieviel Watt ?
wieviel Ampere auf der/den 12V Schiene(n) ?
wie ist die combined Power ?
Hersteller ?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Okay, werd mir dann demnächst mal ne neue Graka holen. Welche von denen würdest du mir da empfehlen? Ich habe bei Amazon Preise verglichen und die waren doch relativ unterschiedlich - zwischen 100 und 240 Euro!