Internet bricht ständig ab

New member
Vielleicht kann mir hier einer Helfen. Da ich nicht viel Ahnung vom Computer selbst habe, bitte einfach bzw verständlich erklären :)
Das ganze hat letztes Jahr angefangen. Wir sind bei Kabel BW und nur wir haben das Problem irgendwie.
Wir hatten letztes Jahr eine gute neue Leitung mit 50Bit. Auf einmal hat es angefangen dass das Internet einfach abbricht. Man will eine neue Seite öffnen oder was auch immer dann kommt immer "Keine Verbing bla bla bla).
Wenn das kommt mache ich immer einen Router Neustart das ich wieder ins Internet kann. Das komische ist ja, selbst bei der Seite vom Router wird angezeigt dass das Internet online ist. Auch am PC selbst steht überall dran das die Verbindung noch steht.
Ich benützte Google Chrome seit letztes Jahr. Oft glaube ich das es mit dem was zu tun hat, den seit dem ist das so und bei meinem Freund ist es das selbe und bei ihm ist es auch so gewesen seit er Chrome benützt hat.
Laut Kabel BW ist nichts mit der Leitung. Wir sind anfang dieses Jahres umgezogen. Doch hier ist es noch schlimmer geworden.
An manchem Tagen läuft das Internet ohne Probleme und an anderen Tagen kann ich jede 15 Minuten den Router Neustarten.
Wisst ihr was das sein kann?
Ahja habe auch schon zum Testen andere Browser benützt aber selbst da ist es passiert.
 
Wie biste angeschlossen über Lan Kabel?
Die Netzwerkarte sollte im voll duplex laufen, Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> im Reiter Erweitert hier einstellen!
Mach mal einen DSL Speedtest der ist bei mir sehr genau!
 
Über Kabel.
Wir haben zwei Laptops die über WLan laufen und bei denen haben wir das selbe Problem.
Das mit dem einstellen hab ich jetzt nicht ganz verstanden?
Und beim Test kam das hier raus
Geschwindigkeit Download 31.483 kbit/s Anzahl Verbindungen 906 pro Minute
Geschwindigkeit Upload 2.507 kbit/s Reaktionszeit/Ping 22 ms
 
Das mit dem einstellen hab ich jetzt nicht ganz verstanden?
Bist ja über WLAN angeschlossen die Einstellung die ich meinte ist für die Netzwerkkarte also Zugang nur über Kabel LAN! Überprüfen kannste das trotzdem!

Um den Fehler richtig einzugrenzen vielleicht den Router mal tauschen oder ein Firmware update machen!

Ist eine WLan Karte verbaut oder über USB Stick?
Welches BS ist es denn!
 
Um welches (WLAN-)Router-Modell handelt es sich denn? Eventuell um den recht neuen 6360 Cable von AVM?

Ähnliche Probleme hatten wir (obwohl bei Unitymedia) vor gut einem Jahr; das Elend ging fast über einen Monat. Am Ende war es doch eine Störung, obwohl zunächst - seitens Unitymedia - behauptet wurde, die Leitung läge fehlerfrei an.

Vielleicht mal einen Blick in das Router-Protokoll werfen, ob dort entsprechende Fehlermeldungen oder Timeouts ausgewiesen werden!

Mit dem Browser selbst darf das nichts zu tun haben; ob Opera, IE, Firefox oder Chrome - der Seitenaufruf muss in jedem Fall möglich sein.

Welches Betriebssystem kommt zum Einstz? Wurden irgendwelche Tweaks vorgenommen (Stichwort: "Internet-Tuning"?); das führt ebenfalls sehr oft zu Fehler beim Seitenaufruf oder entsprechenen Verzögerungen.

MfG.
 
Danke für die Antworten.
Ich schau mal wo ich was finde :).
Wir haben den hier

Ich werde das mal ausprobieren das wir einen neuen Router kaufen werden. Vielleicht liegt es ja doch an dem Teil.
 
Naja, mit dem Kaufen wäre ich nicht so voreilig - solltest Du tatsächlich den Router (aus-)wechseln wollen, frag' doch Deinen Anbieter (hier Kabel BW); vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, kostenlos einen Tausch oder ein anderes Modell - ggf. mit größerem Funktionsumfang - zu erhalten.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?