Logitech LS1 wird erkannt, funktioniert aber nicht (XP)

New member
Hallo!

Erstmal tut's mir leid, falls die Frage schon beantwortet wurde, hab per Suchfunktion auf die Schnelle aber leider nichts gefunden.

Habe ein Problem:
Seit knapp 6 Monaten muss mein Rechner ca. jede Woche per Windows Installations-CD repariert werden. Das Problem lässt sich bisher nicht beheben, egal was ich mache. So als kleine Vorgeschichte.
Jetzt hab ich gestern wieder per CD repariert und seitdem erkennt mein Rechner keine Maus mehr. Hatte eine PS/2 Maus (Logitech; M-SBF96), die wurde daraufhin nicht mehr erkannt (Code 10). Komischerweise hat sie trotzdem noch geleuchtet, also wird ja denk ich mal irgendwas erkannt worden sein. Hab mir extra deswegen heute eine USB Maus gekauft (Logitech; M-UA144). Diese wird laut Systemsteuerung erkannt (auch mit Bezeichnung etc.), diese leuchtet aber nicht und reagiert auch so überhaupt nicht.
Treiber sind aktuell, kann keine neueren finden. Habt ihr irgendwelche Ideen, woran's liegen und wie ich das Problem beheben kann? Am besten ohne eine Formatierung, wenn das möglich wäre. Wenn es die einzige Lösung ist, muss ich da wohl durch. :(

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG,

Sebastian
 
Hallo

Wenn Du Dein Windows seit einem halben Jahr jede Woche reparieren mußt, dann läuft es ja sowieso nur auf zwei Krücken... :eek:mfg:

Da würde ich lieber die Zeit mal investieren, und das System komplett neu aufsetzen. Das ist zwar erstmal etwas Arbeit, aber man freut sich, wenn hinterher wieder alles rund läuft :btt:
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Klar würde das einiges an Problemen lösen, aber ich möchte momentan wirklich nur, dass irgendeine Maus erkannt wird. Von daher wäre ich über Ratschläge was das angeht sehr sehr dankbar :)
 
Sind im Geräte-Manager "gelbe Ausrufezeichen"?
Wenn ja draufklicken und Treiber installieren!
 
Auf der Logitech Seite finde ich die M-SBF96 nicht ist warscheinlich schon älter.
Eine andere ausprobieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?