Neues Komplettsystem - aktueller Stand

New member
Neues System! Was haltet Ihr davon?

Hey Leutz.
Ich habe mir ein System zusammen gestellt was, denke ich, sehr gut ist und erstmal für eine Weile (einigermaßen) aktuell ist.
Ich möchte dazu gerne mal Eure Meinung wissen und ob Ihr mir vieleicht was anderes/ähnliches empfehlen könnt. Zudem mache ich mir sorgen darüber, ob das überhaupt mit dem Gehäuse und dem Platz da drin hinhaut, genauso wie der CPU Lüfter, nicht dass der im Weg sein wird. Und außerdem weiss ich noch nicht so recht was ich für ein Netzteil brauch.
Es wird denke ich noch ca. 2 Monate dauern, bis ich das Geld zusammen habe, ich hoffe bis dahin sind die Preise auch etwas gesunken.

Kommen wir nun zu dem System:

Mainboard: MSI P67A-C45 (B3), P67 (dual PC3-10667U DDR3)
ca. 120€

CPU: Intel Core i5 – 2500K
ca. 190€

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
ca. 40€

Grafikkarte: GeForce 560 Ti
ca. 210€
oder
ca. 220€

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Schwarz: ca. 95€
Blau (sieht natürlich besser aus) : ca. 100€

Festplatte: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
ca. 80€

Laufwerk: LG Electronics GH22LS50
ca. 30€

Gehäuse: AeroCool 6th Element weiß
(über geizhals.at) ca. 85€

Notwendige Zusatzlüfter: Xigmatek Crystal violett (2x) & Blau (1x)
Violett: (x2) ca. 20€
Blau: ca. 10€

Netzteil: ??

Betriebssystem: Win 7
ca. 80€

(Preise inkl. Versand)


So nun ich ich mal auf Eure Meinungen gespannt :D

LG
BlackBirdHH
 
Ich nehme an, es handelt sich um einen Gamer-PC ?
Dann reichen aus, wenn es unbedingt 8 GB RAM sein sollen, dann . Die Festplatte ist viel zu teuer, eine tut es auch.

Netzteil:

Damit der Mugen in das Gehäuse passt, musst Du wahrscheinlich den oberen Seitenlüfter ausbauen. Imho kann man direkt auf beide Seitenlüfter verzichten, mehr als einen Front- und einen Hecklüfter braucht es nicht.

//EDIT: :roll: Schwachsinn. Wenn Du erst in zwei Monaten kaufen willst/kannst, solltest Du auch erst dann fragen. In 2 Monaten kann sich einiges ändern ...
 
Danke schonmal für deine Antwort.

Ja habe mir schon gedacht, dass sich da etwas ändern wird aber so sehr, dass ich erst dann nochmal schauen sollte?

Hmm
 
Keiner von uns hat eine Glaskugel, aber ich würde rückblickend zumindest nicht mehr das empfehlen, was ich vor zwei Monaten empfohlen habe. ;)
 
Hey Leute ich bins mal wieder :D

Dank Eurer Hilfe und einigen Recherchen hat sich in meiner Auswahl einiges getan.

Hier meine aktuelle Auswahl:

MoBo:

CPU:

GraKa:

Arbeitsspeicher:

Festplatte:

SSD:

Laufwerk:

CPU-Kühler:

Netzteil:

Maus:

Sound:

Betriebssystem:

Gehäuse:

Gehäuselüfter A:

Gehäuselüfter B:

Monitor: Mein 22" Captiva E2201WOD


Habs nochmal überarbeitet :D

So was haltet Ihr davon? Habt Ihr noch Änderungsvorschläge oder sonstiges? Ich bin sehr offen für Eure Meinungen :D

Und danke nochmal an Alle die mir geholfen haben :D

LG
BlackBirdHH
 
Zuletzt bearbeitet:
den 2. lüfter für die cpu kannste dir sparen, der bringt beim ninja kaum mehrleistung, macht dafür aber unverhältnismäßig viel extra lärm.
also nur zum übertakten sinnvoll
 
Festplatte ist zu teuer, tut es auch.
Beim könnte man auch noch einige Euro sparen.
Ins Midgard bekommst Du keine 4 140er Lüfter verbaut. 2 Lüfter (vorne und hinten) reichen außerdem.

Und schon sollte es für eine reichen, ansonsten nimmst Du die "normale" 560 OC.
 
Hallo,
Ich kann bei dir nichts UV Reaktives feststellen, also wozu UV Kathoden, lila git es auch so!

sonst mal hier, Lüftergitter in UV:


Oder hier ein bischen was Raussuchen:


Noch eine empfehlung:
Damit man den Leuchtefekt wirklich sieht, solltest du mehr als 2 Verbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Meinungen :D

@ entwurfung
Der Lüfter ist dann ja nur als Deko da.. sobald ich übertakte kommt der Standart Scythe-Lüfter vom Ninja 3 zum Einsatz.

@ Phenom.
Die Festplatte läuft aber nur per SATA 3GB und die, die ich mir ausgesucht habe per SATA 6GB. Das Mainboard muss ich mir nochmal genauer anschauen und bei der GraKa muss ich auch mal sehen.

@ Siltwarrior
Danke für deinen Link. Ich finde die Farbe nur so geil. Aber du hast recht, was UV-Empfindliches könnte da ruhig rein. Mit einem UV-Lack könnte man ganz nette Tribals reinmalen ;)
 
Die Festplatte läuft aber nur per SATA 3GB und die, die ich mir ausgesucht habe per SATA 6GB.
Und Du glaubst, dass der ~ 65 % höhere Preis auch etwa 65 % höhere Geschwindigkeit bedeutet ?
Sekundenbruchteile werdens sein ...
 
@ Phenom.
Ok wenn der Unterschied wirklich so gering ist dann werd ich wohl zu deiner vorgestellten Platte greifen.

Aber wodrin besteht der Unterschied zwischen der und der , ausser SATA? Und wie siehts mit dem aus?

Und wieso genügt bei mir nur das anstatt das Board von ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meine Auswahl nochmal überarbeitet:
- MoBo
- Festplatte
- +SSD
- Gehäuse
- Lüfter


Was sagt ihr nun dazu?

Noch Vorschläge? :D

LG
BlackBirdHH
 
So ich habe meine Auswahl nochmal überarbeitet:
- MoBo
- Festplatte
- +SSD
- Gehäuse
- Lüfter
Naja, und welche Teile verbergen sich hinter der Liste?
Im Startpost waren es noch bald 20 Produkte und jetzt sind es noch 5. Gut reduziert.

Was sagt ihr nun dazu?
Mit den (nur) 5 Teilen läuft dein Sytem nicht ganz stabil...

Noch Vorschläge? :D
Ja! Denn nach so viele Tagen, wenn du dich mal wieder meldest, solltest du schon etwas klarer schreiben, was du dir kaufen willst oder wie man helfen soll. Aber beim Besten Willen hat man da keine Lust nochmal alle Beiträge zu lesen um den Zusammenhang evtl. zu verstehen.

Zumal du dich ja in jedem Unterforum individuell hast beraten lassen, frage ich mich, was du überhaupt jetzt hier noch hören willst????
 
Oh, haha, dachte man kann sich das denken aber dann habe ich mich zu ungenau ausgedrückt :confused:

ALSO:
Ich habe meine Auswahl (erster Post) nochmal überarbeitet.
Folgende Hardware wurde aktualisiert bzw. ist dazu gekommen:
- MoBo
- Festplatte
- (+)SSD
- Gehäuse
- Lüfter

Hoffe nun kanns WIRKLICH JEDER verstehen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?