Wlan / Lan

New member
Hallo zusammen,

augrund meines neuen Routers (Fritzbox 7390) und meinem bevorstehenden Sandy-Bridge Gaming System, habe ich da ein paar Fragen.

Laut hersteller ist Wlan genauso schnell wie Lan -heutzutage-, stimmt das?

Wenn ja ist es besser einen Wlan Stick(USB) oder eine Wlan Karte(am Mainboard) zu nutzen?

Welches ist am schnellsten oder sind die Unterschiede da sehr gering?

MfG Skalb
 
Soweit ich weiß, stimmt das mit der Geschwindigkeit soweit. Allerdings ist da immer die Sache mit dem Empfang... Wenn der Router nicht in der Nähe steht gibt´s immer wieder kleine Ausfälle.. Beim zocken ist sowas sehr nervig.

Wlan-Karten am Mainboard haben einen besseren Empfang als einfache USB-Sticks.
 
Der Router befindet sich geschätzte 10 Meter entfernt. Jedoch durch Türen und Flur getrennt, sodass ein Kabelziehen sehr schwer ist bzw aufwändig.
Aber das bisherige Signal funtzt einwandfrei ohne Probleme.
Welche Wlan Karten würdet ihr empfehlen (also die die wirklich gute/schnell sind)?
Oder auch welche Lan Kabel so um die 10-15 Meter?

Thx Green für die schnelle Antwort

MfG Skalb
 
Ich würde ein Lankabel verlegen... (Hab selber auch n 15m Kabel durch die Wohnung laufen)
Beim kaufen kann man da nicht so viel falsch machen...
Wlan-Karten kenn ich mich leider nicht so aus...
 
Okay, danke Green.

Könnte mir jemand vielleicht eine gute Wlan-Karte empfehlen?

Gibts bei den Lankabeln keine Unterschiede ?

MfG Skalb
 
Wenn du kein Kabel verlegen kannst hast du dann schon einmal über D-Lan Stecker nachgedacht?

Die haben so viel ich weiß keine Geschwindigkeitseinbusen wie W-Lan kosten aber relativ viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?