Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ständig neue Sicherheitsupdates - Virus?

  1. #1
    Avatar von Käpt'n Luffy
    Käpt'n Luffy Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard Ständig neue Sicherheitsupdates - Virus?


    hallo zusammen. Für meinen PC gibt es seit einiger Zeit ständig neue Sicherheitsupdates. Früher gab es vielleicht zweimal im Jahr ein update. wieso ist das jetzt so. kann das sein, das irgendein virus oder ein systemfehler dafür verantwortlich ist? Ich habe das Antivirusprogramm Norton 360 aufm PC und das hat bei den Scans keine Viren entdeckt.
    Hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe Seit einiger Zeit aufgehört mir die Updates runterzuladen.

  2. #2
    Golem Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    210
    Danksagungen
    13

    Standard

    Bei Symantec gibt es ein Forum vielleicht dort mal fragen!
    http://www.symantec.com/connect/security/forums ist aber nur in englisch!

    Edit
    Konfigurieren Sie Norton Internet Security http://translate.google.de/translate...n_Security.htm
    Vielleicht hilft es!

    MfG Golem
    Geändert von Golem (04.04.2011 um 09:33 Uhr)

  3. #3
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.360
    Danksagungen
    1.328

    Standard

    von welchen updates redest du, die von windows oder irgendwelchen programmen?

    welches windows nutzt du?

  4. #4
    Avatar von serafen
    serafen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    774
    Danksagungen
    107

    Standard

    Das würde mich nicht weiter stören; je nachdem, welche Komponenten ggf. nachinstalliert werden (MS Office, .NET Framework, MS Visual C++ Runtimes etc.), installieren sich entsprechende Updates nach - unter Windows.

    Bei der Security-Lösung (hier Symantec) kommt es darauf an, wie umfangreiche die (Signatur-)Updates bzw. Programmaktualisieren ausfallen - bei Symantec fällt das erfahrungsgemäß umfangreicher aus als beispielsweise bei ESET.

    Sofern es kein Fake-Antivirus ist, kein Grund zur Beunruhigung *ggg*.

    MfG.

  5. #5
    Avatar von Käpt'n Luffy
    Käpt'n Luffy Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bisy Beitrag anzeigen
    von welchen updates redest du, die von windows oder irgendwelchen programmen?

    welches windows nutzt du?

    Ich rede von den Sicherheitsupdates von Windows. Ich hab XP aufm Rechner.

  6. #6
    Golem Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    210
    Danksagungen
    13

    Standard

    Da haben wir alle aneinander vorbei geredet, ist aus Deinem Post auch nicht genau zu erfahren.
    Mit dem Programm "winUpdRestore!v27.exe" bei Microsoft runterladen dann sollte es wieder richtig funktionieren.
    Wenn das Programm ausgeführt wurde das update ausführen und alles installieren!
    Ich hoffe es hilft!

    MfG Golem

    Download http://download.mshelper.de/mshregs/...estore!v27.exe
    Geändert von Golem (06.04.2011 um 14:07 Uhr)

  7. #7
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Käpt'n Luffy Beitrag anzeigen
    hallo zusammen. Für meinen PC gibt es seit einiger Zeit ständig neue Sicherheitsupdates. Früher gab es vielleicht zweimal im Jahr ein update. wieso ist das jetzt so. kann das sein, das irgendein virus oder ein systemfehler dafür verantwortlich ist? Ich habe das Antivirusprogramm Norton 360 aufm PC und das hat bei den Scans keine Viren entdeckt.
    Hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe Seit einiger Zeit aufgehört mir die Updates runterzuladen.
    Ohne auch nur eins der Updates zu benennen wird das eher schwierig

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Phönix Bios erkennt neue SATA - HDD nicht!
    Von Motzendorfer im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 07:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 12:10
  3. Toshiba läutet neue Ära der Solid-State-Drives(SSD) ein Diskussion
    Von Postmaster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 08:58
  4. Mehrere neue Eingabegeräte von Cherry Diskussion
    Von Postmaster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 14:27
  5. Den Win32:Agent-UBX(Trj) Virus entfernen
    Von Strunz im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 19:13
  6. Ebay Rootkit Virus problem
    Von rio im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:40
  7. Lohnt sich eine neue Grafikkarte ????? HELP
    Von amigo2006 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 16:22
  8. [Win XP] Design weg?!
    Von deluxe im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 09:15

Stichworte