Ständig neue Sicherheitsupdates - Virus?

New member
hallo zusammen. Für meinen PC gibt es seit einiger Zeit ständig neue Sicherheitsupdates. Früher gab es vielleicht zweimal im Jahr ein update. wieso ist das jetzt so. kann das sein, das irgendein virus oder ein systemfehler dafür verantwortlich ist? Ich habe das Antivirusprogramm Norton 360 aufm PC und das hat bei den Scans keine Viren entdeckt.
Hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe Seit einiger Zeit aufgehört mir die Updates runterzuladen.
 
Bei Symantec gibt es ein Forum vielleicht dort mal fragen!
ist aber nur in englisch!

Edit
Konfigurieren Sie Norton Internet Security
Vielleicht hilft es!

MfG Golem
 
Zuletzt bearbeitet:
von welchen updates redest du, die von windows oder irgendwelchen programmen?

welches windows nutzt du?
 
Das würde mich nicht weiter stören; je nachdem, welche Komponenten ggf. nachinstalliert werden (MS Office, .NET Framework, MS Visual C++ Runtimes etc.), installieren sich entsprechende Updates nach - unter Windows.

Bei der Security-Lösung (hier Symantec) kommt es darauf an, wie umfangreiche die (Signatur-)Updates bzw. Programmaktualisieren ausfallen - bei Symantec fällt das erfahrungsgemäß umfangreicher aus als beispielsweise bei ESET.

Sofern es kein Fake-Antivirus ist, kein Grund zur Beunruhigung *ggg*.

MfG.
 
Da haben wir alle aneinander vorbei geredet, ist aus Deinem Post auch nicht genau zu erfahren.
Mit dem Programm "winUpdRestore!v27.exe" bei Microsoft runterladen dann sollte es wieder richtig funktionieren.
Wenn das Programm ausgeführt wurde das update ausführen und alles installieren!
Ich hoffe es hilft!

MfG Golem

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen. Für meinen PC gibt es seit einiger Zeit ständig neue Sicherheitsupdates. Früher gab es vielleicht zweimal im Jahr ein update. wieso ist das jetzt so. kann das sein, das irgendein virus oder ein systemfehler dafür verantwortlich ist? Ich habe das Antivirusprogramm Norton 360 aufm PC und das hat bei den Scans keine Viren entdeckt.
Hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe Seit einiger Zeit aufgehört mir die Updates runterzuladen.

Ohne auch nur eins der Updates zu benennen wird das eher schwierig :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?