Doodle Jump fürn Pc programmiert

New member
Hi,
ich hab Doodle Jump fürn Pc programmiert :)
und wollt mal eure meinung davon hören ..

Hab das ganze in C# mit XNA gemacht.

hab ich ne kleine Seite gemacht wo ihr euch das runterladen könnt.

(um das zu starten braucht ihr .net 4 und XNA 4.0 (wird bei der Installation automatisch runtergeladen fals ihr das noch nicht habt)

Source code kann ich euch auch gerne geben falls jemand interresse hat

irgendwelche Fehler und Bugs bitte bei mir melden oder hier Posten.


würde mich über Kommentare und anregungen sehr Freuen :)

Murphy
 
Fehler:
Wenn man mit dem Propeller durch die brauenen Stages fliegt gehen diese kaputt
Meines wissens nach ist das nicht so(im original)
 
Hi,
das ist bedacht so gemacht - fand das eig ganz lustig da ja sonst nicht viel passiert wenn man grad mim propeller fliegt
(bei Rakete is das auch)

aber danke für dein Feedback

Murphy
 
1. Wenn man von unten an eine(n) Propeller/Rakete fliegt, nimmt man ihn/sie nicht auf. Man muss erst drauf fallen.
2. Es ist zu langsam
3. Es lenkt viel zu stark nach / man kann nicht gerade fliegen, nachdem man gelenkt hat.
4. Sobald man am Rand ist, bzw. über den Rand hinaus geht, wird der Doodler geteilt, d.h. ein Teil ist links und einer rechts. Beim Iphone Spiel ist das nicht so.
5. Man ist zu weit oben, wodurch man erst zu spät sieht, was als Nächstes kommt.
6. Es wird irgendwie nie schwerer. Ich habe bei 7000 Punkten aufgehört, weil es langweilig wurde.

Die Kritik ist jetzt nicht böse gemeint. Es ist eben das, was mir sofort aufgefallen ist^^
 
Hey Finch??,
Danke für dein Feedback

1. Wie ist das denn in der Iphone version? Ich dacht so ist es korrekter.

2. Hmm ich sollte das einstellbar machen, viele finden es ist zu schnell ;)

3. Stimmt du hast recht, das werde ich gleich mal ändern.

4. Das habe ich bewusst so gemacht, ich find das besser so, als wenn der Doodle kurzzeitig nicht zu sehen ist.

5. Ja das stimmt aber dazu müsst ich alles allgemein kleiner machen. aber das bekomm ich schon hin :)

6. Wow bei mir lässt nach 4000 so langsam die Konzentration nach und ich fall runter.
aber ich hab das geplant dass ich wie beim iphone so stellen mach wos nur bewegende platten gibt und monster oder löcher und so...


Ja is klar, solche Kritik is immer willkommen.

Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn man von unten durch fliegt, nimmt man den Propeller / die Rakete auf

2. Bei der Iphone Version ist es viel viel viel schneller. Sollte schon dem Original nahe kommen.
 
okay gut werde ich ändern, danke

okay gut muss mal schaun weil beim iphone kannst du ja auch genauer steuern. das geht mit den tasten nicht so gut. (finde ich)
 
Hi,
also hab heut wieder bissel weiterprogrammiert :)

das ist das was ich heute geschafft hab:

//1.0.0.6
//Abstand zur Oberen Bildschirmgränze ist nun Stufenlos und größer (wirkt flüssiger und man sieht schon mehr im vorraus)
//Steuerungsnachwirkung reduziert
//Braune Plattformen gehen beim durchfliegen mit Rakete oder Propeller nichtmehr kaputt
//Auswahl an verschiedenen Bildschirmgrößen

In einem Foren wurde ich wegen Urheberrechtsverletzung verwarnt. Wo sie garnicht mal so unrecht haben.

deshalb werde ich das Doodle Jump warscheinlich bald aus den Netz nehmen esseiden es findet sich ein Grafiker der mit paar eigene Bilder für so ein Hüpfviech zur verfügung stellt. Gibts hier jemanden der das übernehmen kann?

Murphy
 
Hab mir den Source Code mal angesehen. Erster Eindruck: Omg alles in einer Datei. Aber trotz dessen wirkt der Code sehr aufgeräumt und sauber. Es macht Spaß sich dadurch zu lesen :). Das gefällt mir. Lese mich gerade etwas mehr ein. Grafiken kann ich dir aber leider nicht besorgen. Bin Programierer und kein Grafiker.

Auch wenn die Game1.cs nur 1132 zeilen Code enthält, sollt man doch überlegen die kleineren Klassen und Enums, die du am Anfang definiert hast irgendwo auszulagern.

Dann was mir noch auffällt sind die Kommentare. Ich hab nichts gegen Englische Kommentare, und ich hab nichts gegen eutsche. Aber bitte nicht gemischt^^

Das sind aber alles wirklich kleinigkeiten.

Respekt!
 
Ich finde das Spiel schon sehr gelungen ;) Ist ein netter Zeitvertreib.

Mein derzeitiger Rekord ist 4658 :D
 
Also ich finde die Steuerung noch zu empfindlich. Außerdem fehlen die Soundeffekte. Aber abgesehen davon ist die Portierung auf den PC echt gelungen:-D
Schön währe noch eine Linux Version, aber das ist wohl wegen dem NET Framework Zeug nicht machbar.
 
Ist nicht machbar. .net ist hier nicht das problem. Dafür gibt es Mono. Aber das Framework für die Grafik die er benutzt ist XNA -> DirectX
 
Zuletzt bearbeitet:
ne.. für mich ist die steuerung eher zu low.. aber da sollte wohl jeder selbst einstellen können.. sound wär echt nice.. und bei fullhd lagts ab und zu...

sonst find ich das echt gelungen und funny..
 
ne.. für mich ist die steuerung eher zu low.. aber da sollte wohl jeder selbst einstellen können.. sound wär echt nice.. und bei fullhd lagts ab und zu...

sonst find ich das echt gelungen und funny..
Also ich spiele DJ meist mit Sensor daher empfinde ich die Steuerung etwas zu empfindlich.
 
Ich hab jetzt gerade auch wieder ein bisschen gespielt und ich finde die Steuerung auch etwas zu empfindlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?