Rechner startet nicht

New member
Hallo

Folgende Konstellation. Zusammengebauter Rechner aus folgenden Komponenten (nicht meiner):

C2D E6300
ASROCK 4CoreDual VSTA
1GB Ram Tyrex DDR2 667
Maxtor 160GB Sata
530 Watt SinanPower +12V 24A
Nvidia Quadro FX560 PCIe

Ergebnis nach dem Erststart: kein Ton, kein Bild. Alle Lüfter lauf, Lampen leuchten, HDD läuft, CD-LW´s gehen auf
Lautsprecher knackt macht sechs Sekunden lang nix und knackt wieder. Kabel gedreht, keine Änderung.

Bisher unternommen:

GraKa getauscht -> ATI 9600 Pro AGP
GraKa getauscht -> SIS 3Dpro PCI
Speicehr getauscht -> Infineon 512MB DDR400
2. 12V Anschluss über Adapter angeschlossen
LW´s Abgeklemmt
ohne GraKa und/oder ohne Speicher gestartet
alles nichts gebracht
als letztes dann noch ne POST-Karte rein -> Code 20 AMI BIOS
Memory-Refresh-Periode von 30 Mikrosekunden abgeschlossen, Basisspeicher 64k wird initialisiert
Kann ich absolut nix mit anfangen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke und Gruß Marco
 
Ja an die CPU hatte ich auch schon gedacht. Dachte schon die haben die vergessen. Soll ja auch vorkommen. Muss dazu sagen Board, CPU und Speicehr waren nen fertiges Kit. Leider habe ich keine andere zum Testen.​
 
Haste ein Speaker am mobo dran? Der müsste pippen wenn du den rechner anmachst!
Wenn ja er aber nicht pippt, dann nehme die cpu raus und satrte dann! Dann müsste er pippen!

Viel glück;

Gruß John
 
Ja eigentlich ist einer vom Gehäuse angeschloss. Leider knackt der nur statt zu piepen. Hatte den Stecker auch schon gedreht wegen falschrum anschliessen, half aber auch nicht.

Habs gleich mal probiert. CPU raus, eingeschaltet... nichts. Speaker knackt nur wieder. Code 20 blieb auch. Wird es wohl die CPU sein.​
 
Hallo,
habe ein ähnliches prob.
Mainboard Asus Am2 AMD 5200+ 250 samsung ide 7200u/min 2x 1Gb Elixir 6400 800 mhz Graka 7600GT 256mb geht kurz an und gleich wieder aus cpu fan geht garnicht???
 
@ Mister X

Halt dich lieber an deinen eigenen Thread.

Hier geht es um ein anderes System.

Das bringt nichts und führt nur zur Verwirrung bei.

Außerdem hast du dort schon ne Antwort.

War nicht böse gemeint......;)


Zum Thema:

Hast du an den extra Stromanschluß für das Board gedacht und eingestöpselt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?