Zusammenstellung meines Pc`s Mainboard und Lüfter fehlen noch

Member
Hallo Jungs
meine frage zu meinen Teilen ist das überhaupt so machbar wie ich sie mir hier rausgesucht habe
Pc soll zu zocken und zum Videobearbeiten sein Preis bis max 1500 €


Graka 1x
Festplatte 1x
CPU 1x
Speicher 1x
Laufwerk 1x
1x
Gehäuse 1x
Netzteil 1x
Mainboard ??
Lüfter ??

Win 7 Pro aber leider nur 32 bit aber würde auch 64 bit holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist überdimensioniert, GraKa bei deinem Budget nicht mehr empfehlenswert.
Hier lieber eine von diesen Kombinationen:

-
-

Dazu als CPU-Kühler den , als Mainboard ginge (oder mit FireWire ).
Den 22NS50 kannst Du dir übrigens sparen. ;)
 
die graka die du mir genannt hast hat aber doch nur 1024 bzw 1280 mb
sind die trotzdem besser als die die ich ausgesucht habe oder gibts dafür keine passenden teile um nur bis 1500 € zu kommen (würde also den Rahmen sprengen)
und zu netzteil ist das wirklich dein ernst eins mit so wenig watt mein jetziges hat schon 430 watt

aber wie du meinst ich habe ja leider davon wenig ahnung
also bitte nicht wundern wenn ich so doof frage
 
Das Netzteil reicht und die Grafikkarten von Phenom sind beide leistungsstärker (die GTX570 nochmal besser als die 560 Ti).

Möchte aber noch hinzufügen, dass Du auch ohne nennenswerte Abstriche den i5-2500k nehmen kannst.
 
Also ein 750Watt-Netzteil ist imho überdimensoniert, ich an Deiner Stelle würde eher über eine SSD fürs Betriebsystem nachdenken.
 
Das Board passt in's Gehäuse. Und ich würde keine Deiner vorgeschlagenen Karten nehmen, der Leistungsgewinn zur GTX570 ist so gering, dass der Aufpreis keinesfalls gerechtfertigt ist. Spar Dir das Geld vom i7-2600k und der GTX580, nimm dafür den i5-2500k und eine GTX570 - dann kannst in 2-3 Jahren, wenn die Karte vielleicht nicht mehr reicht, dort eine neue kaufen. Macht im Endeffekt mehr Sinn.

Am besten nimmst Du Phenoms Grafikkarte + Netzteil-Kombination, also die GTX570 mit dem Super Flower 550W. Dazu den i5-2500k und Du hast einen hervorragenden Spiele-PC.
 
Bei deinem Budget sollte auch noch eine SSD drin sein Mit 60gb oder 120gb dafür nimmst du dann die gtx580 und den i7 2600 raus kann dir diese empfehlen Crucial c300 120gb
 
Bei einem Gaming-Pc wird hier ja immer vom 2600er abgeraten, jedoch würde ich ihn definitiv nehmen bei einem Budget von 1500€; ob "Gaming-Pc" oder nicht. Zurzeit bringt er noch nicht sonderlich viel, jedoch würd ich ihn in Sachen Zukunftssicherheit definitiv empfehlen. Für ne SSD ist trotzdem noch Platz.
 
Wasser oder Luftgekühlt ??

so Leute eine Frage habe ich dann doch noch bevor ich mich ans bestellen mache

was findet ihr besser Wasserkühlung oder Luftkühlung

denn ich habe gelesen das die wasserkühlung keinen großen vorteil hat
aber ich hatte mir früher mal sagen lassen das wasserkühlung immer besser bzw leiser wäre
was meint ihr dazu
 
wakü bringt sicher mehr leistung, aber oib die nötig ist, ist dann natürlich eine andere frage.
ne wakü is ja auch net ganz billig, und wenn du jetzt nicht extrem übertakten willst, dürfte nen guter cpu kühler eigentlich reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?