pc fährt nicht mehr hoch

New member
hallo
ich bin zum ersten mal hier,habe schon alles durchsucht und probiert,nichts hat geholfen.mein pc fährt einfach nicht hoch.ich habe mit cc cleaner gereinigt,dann ordnungsgemäß runtergefahren,nun fährt er nicht mehr hoch.ich habe xp pro,ich habe es mit boot cd probiert ,laufwerk springt an es wird auch was angezeigt,er fährt nicht hoch.beim starten f8 gedrückt sämtliche moden ausprobiert,es kommt zwar der startbildschirm wird aber gleich blau mit der meldung:stop:0x000000ED(0x823D0E30,
0x00000000,0x00000000)
auch wenn ich die del taste drücke komme ich in irgenein menü,was ich da machen kann weiß ich nicht.kriegt man dar wieder hin oder muß ich das betriebssystem neu aufspielen
den pctyp kann ich nicht bezeichnen er ist 3 oder 4 jahre alt außerdem bin ich ein absoluter laie
vie3leicht kann mir ja von euch jemand helfen
 
Hallo,

Boote das System, sobald am Bildschirm die CPU, Arbeitsspeicher und Laufwerke angezeigt werden, drücke die Taste "Pause". Nun kannst du in ruhe die Beschreibung suchen mit welcher Taste die Bootoptionen gestartet werden. Mit der Taste Enter wird der Bootvorgang fortgesetzt.
lege die WIN-CD ins Laufwerk und boote das System und beim Bootvorgang drücke die Taste "F12" (Herstellerbedingt) um in die Boot-Optionen zu gelangen und wähle das CD/DVD-Laufwerk aus. Wenn dir das gelungen ist und das Setup gestartet ist, folgendes:

1. Reperaturkonsole aufrufen, diese muss mittels der “R” Taste die Reperaturkonsole gestartet werden. Nun sollte eine schwarze Eingabekonsole zu sehen sein.

2. nun tippe in der Konsole chkdsk /R ein. Dieser Befehl prüft und ggf. repariert das Dateisystem.

3. Ist Punkt 2 erfolgreich abgeschlossen, starte das System neu. Dazu tippe in der Konsole exit ein.

3.1. Wenn das System nicht startet, dann wieder zu Punkt 1 und danach mit Punkt 4 fortfahren.

4. tippe in die Konsole fixboot ein und lasse den Bootloader neu schreiben.
Nun Punkt 3 wieder ausführen.