Ram Timings

Member
Hallo pc Masters Freunde,

Ich hab ne frage zu den Ram Timings und Zwar solten bzw muss Die Ramm Timings Manuell eingestellt werden oder lieber so gelassen werden

Unbenannt.jpg
 
Müssen muß man nicht.
Das man könnte, ist eine andere Sache.

Meist macht das BIOS das sehr gut.
Nöö, nicht meist. Eigentlich immer!
Das BIOS macht ja nichts anderes, als in eben diese Tabelle zu schauen, und Dir abhängig vom Takt die Timings so hinzudrehen.
Allerdings gehen die meisten BIOSe, der Stabilität wegen, dabei ein kleines Bisschen vorsichtig-konserativ vor, was so viel heißt, daß sie gerne mal die Timings ein bisschen entschärfen (Cyklen verlängern).
Da Du aber mit schärferen Timings keinen Vorteil hast, der Takt macht ja den Durchsatz(!), bringts, außer eventuellen Instabilitäten, mal garnichts an den Timings herumzufummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?