Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Partitionen ?

  1. #1
    Domi-123 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    44
    Danksagungen
    1

    Standard Frage zu Partitionen ?


    Hallo,

    Vorab will ich sagen, dass ich die SuFu benutzt habe aber nichts brauchbares gefunden habe.

    Ich hoffe, dass ist das richtige Unterforum:

    Also ich schaffe mir demnächst einen neuen PC zum Zocken und ein wenig Office an, und nun wollte ich Fragen ob es sinnvoll ist eine Partition mit Admin. rechten (mit pw geschützt) und eine ohne zu machen, und dann alles auf der ohne zu machen und dann eben immer bei installationen (usw.) immer das Passwort einzugeben, dass keine ungewollten Downloads (von Spyware, o.ä.) im hintergrund ausgeführt werden können.

    Oder ist dies sinnlos und solche Downloads können trotzdem ungewollt durchgeführt werden ??

    Schonmal Danke für alle Antworten



    Mfg Domi

  2. #2
    Princess Lea Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Domi,

    korrigier mich wenn ich mich irre, aber meiner Meinung nach ist es gar nicht möglich, die Systempartition mit einem Passwort zu versehen, da ansonsten Windows gar nicht auf die wichtigen Systemdateien zugreifen kann. Und selbst wenn es doch möglich sein sollte, eine passwortgeschützte Partition hilft ja nicht unbedingt gegen ungewollte Downloads, da ist die beste Lösung immer noch ein gutes Antivirenprogramm.

    Abgesehen davon macht es aber trotzdem Sinn, wenn du zwei Festplatten in deinem neuen PC haben wirst, eine für das System zu benutzen, und Spiele auf die andere zu installieren, da dadurch die Geschwindigkeit in vielen Fällen enorm erhöht wird.

    LG Lea

  3. #3
    Carmuell Schaut sich um
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    0

    Standard @ Domi

    Meinst du vielleicht einen zweiten Benutzer einrichten? Beim installieren wirst du gefragt ob der Admin ein Passwort will. Dann legst du einen Benutzer an mit eingeschränkten Rechten. Der kann surfen, machen tun, aber nichts installieren. Dazu müsstest du dann in den Adminbereich wechseln mit dem Passwort und unter dem dann evtl. ein Programm neu installieren.

    Meinst du das?

  4. #4
    Domi-123 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    44
    Danksagungen
    1

    Standard

    @Carmuell:

    Ja genau so etwas meinte ich, aber wenn das eh nichts wegen ungewollten Downloads (etc.) bringt mach ich einfach einen Benutzer für alles, bin eh nur ich am Rechner

  5. #5
    Carmuell Schaut sich um
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    0

    Standard Entscheidungshilfe

    Vielleicht helfen dir die zwei Artikel dich zu entscheiden;-)

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Window...ows-58685.html

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mehr-S...eit-58689.html

    Ich persönlich habe ausprobiert ohne zusätzliche Benutzer, weil ich auch alleine am PC bin, aber auch schon mit Benutzer für mich selbst. Jeder wird für sich die Risiken abwägen müssen. Sinnvoller wäre es sicherlich einen zusätzlichen Benutzer anzulegen wegen der Sicherheit ;-)

  6. #6
    Avatar von VGOo
    VGOo Forenkenner
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Piringsdorf
    Beiträge
    2.199
    Danksagungen
    207

    Beitrag

    Ich denke nicht das hier Artikel von einem anderen Forum gewünscht sind, Deshalb denke ich solltest du die Links hier herausnehmen.

  7. #7
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Zitat Zitat von VG00 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das hier Artikel von einem anderen Forum gewünscht sind, Deshalb denke ich solltest du die Links hier herausnehmen.
    Es sind zwei Artikel. Wo ist das Problem?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Assoziationskette
    Von omawilly im Forum Off-Topic
    Antworten: 27284
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 10:29
  2. Mal ne Frage: Richtige Komponenten?
    Von Jyskal im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 13:54
  3. Frage zur Grafikkartenkühlung
    Von Arthurd im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:04
  4. Frage zu Audio anlage, Digital oder Kabel?
    Von Adraxa im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:53
  5. URL/resource & Fonts(x-height) frage
    Von pink87 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 10:03
  6. Frage zur Programmlöschung der 2. Festplatte
    Von MrPresident75 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:55
  7. Frage zu CD's und Frage zu externen Festplatten.
    Von Shibosha im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:32
  8. Fragen zu logischen Partitionen
    Von Schneewolf im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 14:17