WLAN Repeater

New member
Hi, ich hab mir den WLAN Repeater von Fritz gekauft der "Fritz!Repeater N/G" und er funktioniert garnicht. Deshalb werde ich ihn demnächst in den Laden zurück tragen und mir einen neuen besorgen.

Könnt ihr mir einen guten Empfehlen?
Habe einen Router und WLAN-Stick von T-Online falls diese Informationen benötigt werden.
 
neja er hat Stundenlang versucht sich in meinen/unseren Router zu arbeiten, hat aber nicht funktioniert. Es war nach 4 Stunden in der Steckdose immer noch diese Uhr da und hat sich gedreht. Und die SSID von dem Ding kann man ja nicht herrausfinden um dem Router zu sagen das dieses Teil berechtigt ist dort einzudringen
 
Hallo. Mal abgesehen davon, dass ich recht wenig von Repeatern halte, darf nicht vergessen: die Last im Netzwerk wird erhöht und der Durchsatz verringert (bedingt durch die Funktionsweise).

Vom Grundgedanken ist der AVM Repeater N/G durchaus stimmig und die Einrichtung recht simpel. Voraussetzung ist jedoch eine sichtbare SSID sowie (empfehlenswert) automatische Adressvergabe (DHCP im Router/an den Adaptern aktivieren). Danach ist der Repeater leicht ins bestehende WLAN zu integrieren. So die Theorie.

Bei mir riss die Verbindung des Öfteren ab, zudem war die Übertragungsgeschwindigkeit teils spürbar beeinträchtigt.

Letztendlich habe ich das Teilchen retourniert und mir eine externe WLAN-Antenne ( ) für meinen WLAN-Adapter geholt ( > Atheros-Chipsatz & -treiber). Deutlich günstiger und mit stabiler Verbindung.

Über größere Distanzen bzw. für größere Wohnungen, würde ich sogar entsprechende dLAN-Adapter bevorzugen - welche übrigens auch mit WLAN kombiniert werden können (integrierte Lösung).

Welche Lösung im Einzelfall die beste ist, kann man generell nicht sagen.

Sofern man sich an die hält, dürfte man bei der Inbetriebnahme des Repeaters kein böses Erwachen erleben; ein kann ggf. auch nicht schaden.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?