Overclocking vom System

New member
Hey,
Ich dachte ich Übertakte mal ein bisschen mein System:D
Die Graka hab ich gestern schon übertaktet,nur bin ich nicht ganz sicher:D

Mein Sys ist in der Signatur.
Die graka hab ich auf niveu der HD4850 getaktet nur denke ich ich sollte mal die voltzahhl etwas anheben um noch mehr rausholen zu können. momentan liegen die temps bei 60-62°C im furmark :) da geht doch noch was:D

nur die frage wie oc ich meine cpu? der multiplikator is ja gespeert...im bios gibt es ziemlich wenige optionen...

und beim ram geenauso!

habt ihr tipps wie ich die cpu auf 2,3ghz und den ram etwas höher takten kann?

danke im vorraus ;)
 
ich habe letztens erst meinen athlon64 3400+ 2,2ghz was hoch getaktet.

hab zwar ein asus k8v-x aber könnte ja noch ähnlich sein, also in meinem bios steht unter jumperfree configuration, "cpu fsb" das ist der referenztakt den habe ich jetzt z.B. von 200mhz auf 216mhz gestellt und die vcore auf ich glaube 1,675v angehoben (normal 1,600) (130nm)
jedoch hat die cpu jetzt bei volllast mit dem serienkühler 64°c, ich weiß nicht ob das auf ewig so gut ist.

der ht link steht auf 864mhz (der darf nicht über 1000mhz kommen.)
meinen alten ddr1 ram kann ich jetzt damit nicht vergleichen aber der läuft 1:1 mit dem referenztakt also auch 216 mhz statt 200, dummer weise bin ich auch nur ein anfänger und hab keine ahnung wie viel der verträgt aber bei meinem sollte es in ordnung sein, bei deinem weiß ich das jetzt nicht wie viel mhz der aushält.

ps: mein system war heute ca. die 8 stunden lang die es am stück lief stabil.
 
Ohne Daten was du GENAU gemacht hast, eher nicht. Vielleicht drosselt das System oder du hast übertrieben beim OCm ggf. falsche Einstellungen beim VCore oder ähnliches. Oder Taktraten nicht festgesetzt.
 
was mir passiert ist war, das der multiplikator sich bei der umstellung auf manuel auf 4x runtergestellt hat, der multi wird als "cpu speed" etwas unter dem referenztakt angegeben, den musste dann auf 2200mhz anheben, dann steht er wieder auf 11x.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?