Supercomputer

New member
Mich würde interessieren, Welche Teile man heutzutage kaufen kann,
um einen Supercomputer zu bauen. Da es aus Interesse ist gibt es keine geldliche Grenze!
 
was heißt den hier Supercomputer?
Ein Supercomputer ist nicht mehr, als viele einzelne Rechner, die in einen Cluster geschaltet sind...
und preislich liegt man da zwischen wenigen tausend bis zu mehreren Millionen Euro...
 
Vielleicht nicht direkt ein 'Supercomputer' aber ich hab auf meinem geizhals Account meine 'Dream Machine' gespeichert.

Dat würd so in die Richtung gehen. Wobei natürlich auch noch mehr geht.
 
Die Gtx 590 gibt es noch nicht so lange.

Ich nehme an, dass El Ray dieses System erstellt hatte, bevor diese Karte auf dem Markt war.
 
4x gtx 580 währen aber besser als 2x gtx 590
viel mehr übertaktungspotenzial
da die meisten gtx 590 eh abrauchen wenn man sie "zu stark" übertaktet :D
 
geile liste, el rey

aber 800W reichen nicht mehr für 2 GTX590. ich würde das nen 1200er enermax nehmen.

und ich würde eher nen X5680 nehmen. vorallem wenn der preis offen ist.
 
Joa, ich hatte die Liste damals so mit halb realsitischem Hintergedanken erstellt :fresse:. Daher die etwas 'schwächeren' CPUs. Aber es darf auch immer mal ein 'bisschen mehr' sein :coolblue:

//Edit: Joa, haben wir gleich mal nen 1000er mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?