Brauche Hilfe bei Gamer-PC

New member
Hi,

Könnt ihr mir sagen ob es für meine Computerkomponenten bessere Teile gibt?:confuse:
Meine Teile sind:
Gehäuse: Gigabyte GZ-X7
Motherbord: Gigabyte GA-870A-UD3
Prozessor: AMD PhenomII X4 970 Black Edition
Grafikkarte: NVIDIA
Festplatte: Western Digital WD500 AADS Caviar Green
Laufwerk: LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk
Arbeitsspeicher: Kingston CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz) DDR3-RAM Kit
Netzteil: DTIC Combat Power Supply 750Watt ATX
CPU-Lüfter: Scythe SCMG-2100 Mugen II

Danke schon mal im vorraus!:-D
 
Es wäre gut, wenn Du ein paar mehr Infos gibst: wieviel darf maximal ausgegeben werden, was muss enthalten sein (ich interpretiere Deine Auflistung so, dass alles vorhanden ist [Monitor, Maus, Tastatur, Windows 7 64bit?]) - und ob Du das Teil selbst zusammenbauen kannst (das ist relativ einfach).

Auf den ersten Blick lässt sich bereits sagen, dass es hier Optimierungsbedarf gibt und zwar einigen. Wäre also super, wenn Du obige Fragen kurz beantwortest, dann wird Dir hier ein optimales System konfiguriert, dass zusammenpasst und das derzeit beste Preis-/Leistungsverhältnis abbildet.
 
Ich dachte an Windows 7 64bit
Zusammen bauen werd ich alleine.
Und ja, Ich hab bereits Monitor, Tastatur etc.
Habe vergessen:
Grafikkarte: NVIDIA GT 220(1GB) (Hab ich vom altem PC)
 
Oh, sehe gerade, dass Du den Thread doppelt erstellt hast. :)
Also auch hier (da einer der beiden Threads geschlossen werden wird):

Deine Zusammenstellung sieht nicht besonders gut aus, "Gamer-PC" würde ich das nicht nennen.
Was möchtest Du ausgeben ?

//EDIT: Die GT220 würde ich entsorgen. Spiele kannst Du damit vergessen ...
 
Ich will keine 3 Spiele auf einmal spielen!
Ich will nur einen PC der Die Spiele noch in 5 Jahren spielen kann!
Und wenn du sagst die GT 220 sei Schrott, welche sollte ich dann nehmen?
 
Wenn Du mal endlich verrätst, was Du ausgeben willst, könnten wir dir ein verbessertes System inkl. Grafikkarte empfehlen ...
 
Das hier wäre eine Konfiguration, die wesentlich mehr Leistung bietet, einfach übertaktet werden kann und derzeit auch so ziemlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis erreicht. Außerdem ist das System leise und (relativ) zukunftssicher. Sparen ließe sich noch mit dem Abstieg von 8GB auf 4GB RAM. Letzteres reicht derzeit problemlos zum Spielen, da RAM aber derzeit günstig ist und davon auszugehen, dass in nicht allzu ferner Zukunft 8GB genutzt werden, habe ich die mal eingebaut:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

== 704,36€ bei Compuland


Wenn Du noch Spielraum nach oben hast wäre die sinnvollste Upgradeoption eine .
 
Schönes System. :-D
Aber noch folgende Änderungen:

- wenn es schon eine "k"-CPU sein soll, dann darf ein leiser und potenter nicht fehlen.
- für eine GTX560 Ti reicht auch ein als Netzteil.
- RAM hattest Du ja selbst angesprochen ...
 
Ups, den hab' ich ausversehen gelöscht beim Korrigieren der Liste. :D

Ansonsten, jap, das Cougar reicht auch und würde den Mehrpreis des CPU-Kühlers etwa ausgleichen.

Insgesamt wären es dann, mit dem Cougar A450 & dem Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, ungefähr 720€.
 
Ich will ja keinen Meinungskampf aufrollen, aber mein Freund hat mir gesagt,
wenn ich einen Gamer will, dann soll ich AMD nehmen.
Also was ist jetzt wirklich besser?
AMD oder Intel?
 
AMD ist in den unteren Preissektoren besser, da dort das P/L Verhältnis gut ist. Ab ca. 700 Euro lohnt sich AMD aktuell aber nicht mehr, da die neuen Sandy-Bridge Prozessoren alles von AMD abhängen...
 
Es gibt keine generell besseren Hersteller (sowas sagen nur Fanboys), man nimmt einfach den, der in diesem Moment die besseren Produkte hat. Nach relativ einhelliger Forenmeinung schneidet nVidia derzeit etwas besser ab und insbesondere die 560Ti (die ich in der Konfiguration verwendet habe) hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die GTX570 ist halt nochmal etwas stärker, dafür teurer.

Generell ist aber gegen beide Produzenten nichts einzuwenden, genauso wie auch AMD und Intel beides gute Hersteller für Prozessoren sind - es kommt eben einfach darauf an, wer gerade die Nase vorn hat, die besseren Produkte oder die besseren Preise (oder beides) anbietet. Derzeit empfehle ich eine Intel/nVidia-Kombination ab einem Budget von ~700€, weil in diesem Bereich (und drüber) das Preis-Leistungs-Verhältnis da am besten ist. Unterhalb dieser Summe (also im Low-Budget-Segment) ist AMD als Prozessorhersteller eher zu empfehlen, da ist Intel zu teuer - für Grafikkarten gilt das gleiche, wenn man im Budget noch weiter herunter geht, auch hier wird AMD irgendwann günstiger als nVidia.
 
Da hat jeder seine Vorlieben.

Auch hier kann man sagen das Ati eher im unteren Bereich vertreten ist und Nvidea eher im oberen.
 
Nimm doch einfach die Konfiguration die ich oben gepostet habe. Dazu das Netzteil mit dem von Phenom ersetzen und den CPU-Kühler mit rein nehmen den er genannt hat - voila, fertig.
 
Themawechsel:
Hab vom neuem Anno gehört, hab es aber nirgends gefunden.
Kommt es wirklich raus? Wenn ja, wann und wie heißt es dann?
 
Entschuldigung für die dumme Frage.
Ich dachte ATI wäre eine Tochterfirma von AMD.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da hier ja einige einen Account bie Geizhals haben,
was sind die Vortteile bei Geizhals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals ist ein reiner Preisvergleich, der Account ist zum Beispiel sinnig, um Wunschlisten dauerhaft zu speichern und für andere zugänglich zu machen. ;)
 
AMD hat ATI aufgekauft, allerdings werden die Grafikkarten nichtmehr unter dem Label ATI produziert sondern direkt als AMD gelabelt.

Geizhals hat den Vorteil, dass du dir über eine Wunschliste dort die günstigsten Anbieter für alle Sachen die du dir bestellen willst suchen lassen kannst.
Einige Shops bieten außerdem günstigere Preise, wenn man über die Geizhals-Links dort bestellt, anstatt direkt im Shop zu suchen.
 
Mein Freund will jetzt auch einen neuen PC.
Seine Forderungensind:
-AMD
-ATX
-ca. 600€
Könntet ihr mir helfen?
 
Einmal exkl. Windows:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 566,12 € bei Compuland.
Leise, stark, wertig und inkl. AM3+-Support. :)

Und einmal inkl. Windows:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 621,56 € bei VibuOnline und Mix-Computer (nur Mainboard).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?