Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB

New member
hey leute :)

würde dieses netzteil reichen für die gtx 560 Ti OC ?

weil die würde ich mir dann zum burzeltag evtl kaufen


das netzteil sitzt zurzeit im mein pc und bin eig seher zufrieden damit

ich habe das netzteil natürlich nicht von da gekauft ;)


 
danke dir :)
bis zur welchen graka reicht denn mein netzteil??

kann ich da irgend wann ne 2te noch mit reinhauen ?

dazu brauche ich aber irgend wann nen neues mainboard :p
 
Ich sag's mal so... eine weitere wäre machbar, aber nicht zu empfehlen. Unter extremer Auslastung wie FurMark + Prime wäre es möglich, dass das Ganze instabil wird. Merkst du ja schon beim TDP Rechnen:

95 Watt + 2 * 180 Watt = 455 Watt.

Dazu kommt, dass dein Netzteil eine Effizienz von geschätzt 82% hat, kann also maximal 500 * 0,82 = 410 Watt liefern.

Ich hatte damals mit einem 550 Watt NT einen X4 810, eine HD 4870 und eine HD 4890 betrieben, das lief auch, hab's aber nie komplett ausgelastet.
Also dann lieber neues Netzteil oder einfach GraKa tauschen ;)
 
ok dann reicht mir auch eine graka :p

aber die sollte doch zukunftssicher sein dann zumindesd für 3 jahre :D
 
Der Umstieg von ner 5750 auf ne 560 TI OC finde ich lohnt sich nicht richtig, da der Leistungsanstieg zwar bei gut ~30% ist, aber der wäre mir keine ~200€ wert. Ich würd warten bis die Karte nur noch ~150€ kostet oder auf die neue Generation, da hast dann bestimmt 40-50% mehr Leistung.

Und Extra ein neues Mobo dafür zu kaufen hmmm... dann brauchst auch ne neue CPU evtl. noch neuen Ram und dann wirds schon teuer, außer du nimmst eins von den 3 SLI Mobos von AMD mit AM3 Sockel.
 
Der Leistungsanstieg ist schon etwas mehr wie 30%:
Sind so 60-70%, was sich schon lohnen würde. Simlog hat aber recht: Bissel warten, da mit der HD5750 im Moment alles zocken kannst. Würde bei der nächsten Generation einsteigen "GTX660".
 
Wo hast du jetzt die 60-70% her ? :D Ich würd aufgrund des Tests auf ~45% ändern, aber mehr in Schnitt nicht. Klar bei AA etc. versagen die HD 5750 bzw. HD 5770, jedoch ohne AA ~45%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX560 ist etwas langsamer als eine HD5870. 2x eine HD5750 =5870
Dann kommt ca. der Wert raus, sogar noch mehr, natürlich je nach Auflösung usw ;)
 
Eine GTX560 ist etwas langsamer als eine HD5870. 2x eine HD5750 =5870
Dann kommt ca. der Wert raus, sogar noch mehr, natürlich je nach Auflösung usw ;)

Hab vergessen meinen Test zu verlinken:fresse:.

So kann man das auch sehen, aber 2 HD 5750 ergeben keine 5870. SLI/CF steigert die Leistung nie um 100%. Und ob ne 560 nur etwas langsamer als ne HD 5870 ist, wag ich anzuzweifeln. Ich glaub da liegen schon ein paar mehr Fps dazwischen. Je nach spiel etwas langsamer oder sogar schneller ja, aber im Schnitt ist die 5870 ~18 Fps "schneller".
 
Und selbst wenn, 45% sind schon extrem viel!
Also wenn du da als "nicht lohnen" nimmst, dann weiß ich auch nicht.

Als Beispiel:

Ein Spiel was deine Karte mit gerade so 25 FPS schafft, schafft eine GTX-560 mit 37-38 FPS!
Und das nur wenn man Details rausnimmt.
In hoher Qualität, mit welcher man mit einer 560 spielen möchte, sind es locker 60%

Und nochwas ~> eine 560 ist knapp 20% langsamer als eine 5870

Nach deiner Ansicht dürfte das ja dann "Garnichts" sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn, 45% sind schon extrem viel!
Also wenn du da als "nicht lohnen" nimmst, dann weiß ich auch nicht.

Als Beispiel:

Ein Spiel was deine Karte mit gerade so 25 FPS schafft, schafft eine GTX-560 mit 37-38 FPS!
Und das nur wenn man Details rausnimmt.
In hoher Qualität, mit welcher man mit einer 560 spielen möchte, sind es locker 60%

Und nochwas ~> eine 560 ist knapp 20% langsamer als eine 5870

Nach deiner Ansicht dürfte das ja dann "Garnichts" sein.


Die Frage ist halt ob die 12-13 Fps die 200€ wert sind, ich find ja nicht aber jeder wie er will.
 
Ich bin von einer 5770 ausgegangen...
Zwischen 5750 und GTX560 liegen locker 65-70%

2x 5750 im CF dürften so schnell sein wie eine 560 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von einer 5770 ausgegangen...
Zwischen 5750 und GTX560 liegen locker 65-70%

2x 5750 im CF dürften so schnell sein wie eine 560 ;)

Hmmm gut, wenns dann auch wirklich in keim Spiel weniger als 65% sind wärs ja keine schlecht Investition, wenn einem ne 5750 nichtmehr reicht.
 
Dazu kommt, dass dein Netzteil eine Effizienz von geschätzt 82% hat, kann also maximal 500 * 0,82 = 410 Watt liefern.
Ein (Marken-)Netzteil mit 500 Watt liefert an den PC auch (bis) 500 Watt. Den Wirkungsgrad kannst du anbringen, wenn du ausrechnen möchtest, wie viel Strom aus der Steckdose kommt.

Und nochwas ~> eine 560 ist knapp 20% langsamer als eine 5870
Da sagt CB aber etwas anderes, schau hier:
 
Ich würd' ganz einfach mal sagen: behalte die Grafikkarte so lange, wie sie Deinen Anforderungen entspricht. Sobald das nicht mehr der Fall ist, tauschst Du sie aus. Vorher zu tauschen (also wenn alles noch läuft), nur weil "die eine Karte grad so toll ist", das macht nie Sinn.

Wenn Du jetzt tauschen willst, dann bietet die 560 Ti definitiv das beste Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Preissegment (und viel weiter drunter, preislich, würde wenig Sinn machen, dann ist der Mehrwert zu gering).


PS. Werte ohne AA/AF zu vergleichen finde ich persönlich, in dieser Preisregion, überflüssig. Wenn man eine Karte dieses Leistungssegments kauft, dann möchte man wohl auch mit AA/AF spielen. Sonst braucht man gar nicht aufrüsten (nur weil hier vorhin Vergleiche unter diesen Bedingungen gemacht wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!
Also rund 10-15% langsamer ohne viel Details.
Mit Details und Filterungen ist die 560 sogar gleichauf mit einer 5870.
 
Was hier für Argumente aufgetischt werden, ist echt die wahre Freude. Über Sinn oder Unsinn vom Austausch der PC Hardware zu reden, ist in etwa so sinnvoll wie über "Was wäre, wenn" Szenarios zu debattieren. Sobald es um das Aufstocken eines Rechners geht, ist es denk ich jedem selbst überlassen, ob er das Geld investieren will. Und bei schon festgestellten 50-60% Leistungsanstieg, kann der TE bei einer P/L Grafikkarte ohne Bedenken zu greifen.
 
hach wie ich es liebe :D

also zufrieden bin ich mit meiner karte gerade so noch meine hd 5770 war besser aber naja da habe ich das bios zerfläscht^^

aber ich denke ich werde nochn bissel warten und spaaren
 
Wenn deine 5750 dir noch reicht, dann würd ich nicht aufrüsten kommen noch genung gute Karten, da bin ich mir sicher.
 
kurz Topic simi nicht denken das ich dich ausn icq gelöscht habe nein habe ich nicht habe nur kaum zeit zurzeit :p


denke ich auch aber wer weis wie teuer die werden

aber andersrum wird die ti dann wieder billiger hoffe ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz Topic simi nicht denken das ich dich ausn icq gelöscht habe nein habe ich nicht habe nur kaum zeit zurzeit :p


denke ich auch aber wer weis wie teuer die werden

aber andersrum wird die ti dann wieder billiger hoffe ich :p

Jo passt schon =).

Die werden dann auch nicht teurer, die werden dann preislich einfach die 560 ersetzten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?