Alten HP-PC... Aufrüsten?

Member
Ich würde gerne mein altes System an meinen Bruder weitergeben. Es handelt sich um folgenden 2 Jahre alten Komplett-Pc (jaja, ich weiß! ;D) :




Mein Bruder würde damit lediglich CSS spielen. Leider besitzt er einen 1920x1080 Bildschirm, deswegen läuft CSS zwar auf dieser Auflösung, allerdings nur mit minimalen Einstellungen flüssig. Meine Frage wäre, ob man an diesem Computer überhaupt noch irgendwie eine Grafikkarte aufrüsten könnte, ob man dafür das Netzteil erneuern müsste usw...

Was ich nicht möchte sind Ratschläge zum kauf eines neuen Systems, da ich bereits ein ausreichendes besitze.
 
Wenn du uns ein Budget nennen könntest wärs nicht schlecht.

Aber ich würd Entweder ne



oder


nehmen.

Die 550 ist dabei die langsamste und die 460 die schnellste Karte.

Dazu ein neues Netzteil , das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passen alle nicht ... :roll:
Man kann nur Low-Profile Karten verbauen, besser wie GTS450 gibts da imho nichts.

Einige Fragen hätte ich noch:
- Wie lang darf die Grafikkarte maximal sein ?
- Kann man normale ATX-Netzteile verbauen oder müssen es spezielle TFX/SFX-NTs sein ?
 
Bilder aus dem Gehäuseinnenraum würden bei den Fragen von Phenom helfen. Außerdem weiterhin das Budget bitte, es bringt hier nichts so ein System noch großartig aufzurüsten, wenn man daran dann wieder nur 2 Monate Spaß hat und die Leute wieder fragen was man aufrüsten kann :)
 
das hatte ich auch mal. das NT läßt sich nicht durch ein normales wechseln. da hat HP wohl so ne sonderserie. hatte ich bei nem kumpel versucht, keine chance.

rechne nen neues gehäuse mit ein.
 
Die passen alle nicht ... :roll:
Man kann nur Low-Profile Karten verbauen, besser wie GTS450 gibts da imho nichts.

Einige Fragen hätte ich noch:
- Wie lang darf die Grafikkarte maximal sein ?
- Kann man normale ATX-Netzteile verbauen oder müssen es spezielle TFX/SFX-NTs sein ?

Ist das Case so klein oder wie ?

2 Slots darf die Graka doch belegen, da unterhalb vom PCI-E Slot noch ein PCI Slot ist.
 
Das Netzteil ist in der Tat tatsächlich etwas ausergewöhnlich.

Hier mal 3 Bilder :








Die Grafikkarte ist 16,5 cm lang.

Vor der Grafikkarte an der Gehäuse-Front ist noch so ein komischer HP-Media leser, das Teil brauch ich aber nicht, das könnte ich ausbauen. Die Frage ist, ob die Graka da dann über die Kabel passt...
 
Oha. Das entspricht ja schon fast einem Cube oder HTPC Gehäuse :D
Da lohnt sich ein aufrüsten schon fast gar nicht mehr. Du brauchst eine Grafikkarte mit fast den gleichen Maßen wie die HD3450 und ein NT speziell für die kleinen Gehäuse und ob sich das großartig lohnt, naja. Wenn dann halt neues Gehäuse mit Mini-ITX Bauform. Lieber nochma bissel sparen und dann mit 300-400 Euro ein bissel was zusammenstellen lassen.
 
Das ist wohl richtig.
Die von dir verlinkten Karten sind aber allesamt zu breit. ;)

Sicher ? Weil ich würde behaupten das die nicht über den 2ten Slot hinausragen ?

Oder meinst du zu lang ?

@GreenStream

Jop da brauchst ein spezielles NT.

Btw. der Stecker auf dem 3ten Bild ist das der Netzteilstecker :D ?
 
Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. War nur die Frage, ob da noch irgendwas geht... :)

Dann wird sich mein Bruder wohl einen neuen Pc zusammenschrauben müssen. Danke für die Hilfe!
 
Evtl. gibts auch stärkere Netzteile in der Bauform, nur weiß ich nicht welches Format das ist :D.
 
Wir können uns wohl darauf einigen, dass alles was Dual Slot ist, auch wegen der Länge und dem Lüfter absolut knapp wird und kaum mehr Spielraum hat. Ein anderes Gehäuse ist auf jeden Fall empfehlenswert - zumal man in das Gehäuse eh kein NT reinbekommt, was stark genug ist um eine GTX 460 etc. pp. zu befeuern.
 
Nein, Phenom hat vollkommen recht, "Low-Profile"-Grafikkarten, sind die, die wie von ihm mit der Zeichnung beschrieben schmaler als ein "normaler sind, Single- und Dual-Slot beschreiben ob eine Karte 1 oder 2 Slots in der Höhe belegt...

Was deines Erachtens nach die Höhe ist, muss man hoffentlich nicht verstehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?