AMD Radeon HD 6790: Neue Mid Range Karte schon nächste Woche Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie erst kürzlich bekannt wurde plant man im roten Grafiklager von AMD eine neue Mid Range Karte, die sich laut ersten Vermutungen zwischen der aktuell schwächsten HD 6000er Grafikkarte, der Radeon HD 6850 und der älteren Radeon HD 5770 einordnen soll. Man nehme einige zum Teil defekte Barts Chips der HD 6800er Karten, deaktiviere einige Shader, schraube dafür die Taktraten hoch und siehe da: Die Radeon HD 6790 ist geboren.

Sapphire_Radeon_HD_6790.jpg


Wäre das dann nicht jedoch eine Radeon HD 6830? Im Prinzip schon, allerdings gab es etwas ähnliches bereits schon einmal mit der Radeon HD 5830, die nicht nur positives Feedback ernten konnte. Um jegliche Verbindung...

Weiterlesen: AMD Radeon HD 6790: Neue Mid Range Karte schon nächste Woche
 
Meiner Meinung nach komplett überflüssig. Wer braucht denn so einen Mist?! Wenn man eine Karte in diesem Preissegment will, dann sind die 57xx bzw. 48xx eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
das nennt sich Resteverwertung ;)
viel interessanter find ich das Southern Island das tape-Out wohl seit kurzem hintersich hat ... nun muss TSMC mal in die Pötte kommen mit dem 28nm Fertigungsverfahren ...
 
Stimmt, Resteverwertung ist eigentlich äußerst sinnvoll, aber bei der Leistungsaufnahme? Könnte die Karte derzeit keinem mit gutem Gewissen empfehlen. Aber irgendjemand wird es sicher kaufen :D
 
Strombedarf ist bestimmt hoch. Dafür sollen sie die Karte mal günstig anbieten und zwar für den Preis einer HD5770. Dann passt das wieder :rulez:
 
150W :eek:
Das ist wirklich etwas heftig. Heftig wenn man sich die zu erwartende Leistung anguckt.
Eine deutlichst! schnellere 6870 braucht auch nicht mehr..

Eine GTX-560 braucht "nur" 30W mehr, aber ist sehr viel schneller.
Eine Karte die ich niemals kaufen würde, kommt wohl eine Menge Minderwertiger Rest zum Einsatz.
 
Vllt. wird sie aber auch echt billig und dann könnte man sichs überlegen als Übergangskarte. Falls nicht ein echtes no go.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?