gtx 465 gegen gtx 580 amp tauschen

hallo,

ich habe vor meine gtx 465 gegen eine gtx 580 amp von zotac auszutauschen
meine Frage dazu

Reicht es wenn ich die alten treiber über den gerätemanager deinstalier?
könnte es bei den wechsel probleme geben?
sind die beiden grafikkarten vom anschließen her gleich?

bitte um schnelle antwort (Graka kommt morgen schon)



mein system nochmal falls das hilft:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Netzteil:be quiet! System Power 700 Watt
Prozessor:Intel Core i7 870 4x 2.93GHz
RAM Speicher:8GB DDR3-RAM PC-1333
Grafikkarte:GeForce GTX465 1024MB (im moment noch :D)
Betriebssystem Win 7 ultimate 64 bit
[/FONT]


sollte ich vielleicht noch einen treibercleaner verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Netzteil ist stark genug
anschliessen ist quasy gleich ( immer schön an die PCI-E Stecker vom NT denken )
ansich musst du den Treiber nicht wechseln ... ich selber habs mir aber angewöhnt , ka wieso , vorm Graka tausch die treiber immer sauber zu deinstallieren , dann erst die Graka auswechseln und dann den Treiber wieder neuzuinstallieren ...
über dem Gerätemanager bzw Software ... den Treiber zudeinstallieren sollte ausreichen, aber auch hier hab ich mir angwöhnt nachm Deinstallieren immernochmal den DriverCleaner drüberlaufen zulassen ...
 
Für die Software ansprechbar, aber nicht in der Lage die Treiber wenigstens über die Systemsteuerung zu deinstallieren? ;) Also Geräte Manager ist so eine Sache, weil dann immer noch die ganze Nvidia Software auf deinem System sitzt. Also einfach alles deinstallieren, herunterfahren, ausbauen (Stecker abziehen, aus dem PCIe Slot ziehen (ggf. kleinen Hebel zur Seite drücken), neue Karte rein, Stromkabel dran, hochfahren) und neuen Treiber installieren.


Den neuesten Treiber findest du auf unserer Download Seite zur Nvidia ForceWare ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?