Games- & Multimedia-PC

New member
Guten Tag,

ich wollte mir einen Rechner mal selbst zusammen stellen, habe aber leider kaum Erfahrung bei der Kompatibilität der einzelnen Hardware.
Bevor ich mir nun alles bestelle, wollte ich erst einmal erfahrene User um Rat bitten. :fuchtel:
Mit dem Rechner wollte ich sowohl aktuelle PC-Spiele spielen, als auch mich weiterbilden im Schwerpunkt Server VMware und Experimente im Bezug auf Übertakten. :bigok:

Nun zur Liste...


Gehäuse
Thermaltake Element V (VL20001W2Z)
134,90€

Mainboard
ASUS P7P55D-E, P55 Sockel 1156
114,90€

Netzteil
LC-Power Super Silent LC6550 Black 550W ATX V2.2
34,90€

HDD
WD Caviar Green 2000GB SATAII 64MB (WD20EARS)
78,75€

Prozessor
Intel Core i5 760 4x2.80GHz So1156 BOX (BX80605I5760)
176,95€

GraKa
Colorful GTX 470 1280MB GDDR5 PCIe
227,90€

RAM
2x Corsair 4GB Value Select PC3-10667U DDR3-1333 CL9
2x 36,90€

Laufwerk
LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray SATA + 3D Film 79,50€

INSGESAMT: 921,80€

(Preise von Home of Hardware)

Wäre alles miteinander kompatibel?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank im vorraus und ich bin gespannt auf eure Antworten:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mainboard:

Diese CPU:

= wesentlich mehr Leistung, Deine Konfiguration ist veraltet.

Dieses Netzteil:

Bei Deinem hätte ich Angst dass es mir um die Ohren fliegt - 550W für 30€, das kann einfach nur Schrott sein, ohne überhaupt drauf zu gucken. Ohne ausreichende Sicherungsvorrichtungen kann ein durchbrennendes Netzteil Dir sogar die restliche Hardware schrotten - also hier zu Qualität greifen.

RAM sieht gut aus, würde aber möglicherweise überlegen 8GB zu nehmen. Man braucht es derzeit noch nicht, allerdings sind die Preise derzeit sehr gut. Beim RAM zählt nur: 1.333Mhz, 1.5V - Rest ist egal, dann den günstigsten.

Des Weiteren fehlt, gerade wenn Du Übertaktungsversuche machen willst, ein leistungsstarker CPU-Kühler:

Und bei der Festplatte würde ich keine 'Green' oder 'Eco' nehmen, wenn sie als Systemplatte genutzt wird - die sind meist langsamer, dafür halt sparsamer und leiser. Nimm z.B. diese hier:

Deine ausgewählte Grafikkarte ist veraltet, hier empfehle ich als Preis-Leistungs-Sieger die 560Ti: oder, für mehr Leistung und (natürlich) mehr Geld, diese:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU, Mainboard und Netzteil stimme ich Bastel89 zu ( zum LC).
Die Grafikkarte ist ebenfalls verlatet, eine ist stärker, leiser, günstiger und sparsamer. Dann würde auch reichen.

Zum Übertakten bräuchtest Du übrigens noch einen guten (leiser als der boxed-Kühler wäre dieser außerdem).
 
Vielen Dank für die raschen Antworten :)
Ich werde mir eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Ist der Anbieter "Home of Hardware" gut? Oder sollte ich die Bestellung bei einem anderen Anbieter aufgeben?
 
So...ich hab das ganze jetzt mal in eine aktuelle Liste verpackt (hoffe ihr könnt den Link öffnen)



Könntet ihr mir bitte noch einmal eure Meinung posten^^

Vielen Dank im vorraus
 
Sieht sehr gut aus :-D Jedoch muss man meiner Meinung nach nicht 100€ für ein Gehäuse ausgeben, aber jedem das Seine...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?