Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: EU-Steuer auf Gamer-Computer?

  1. #1
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard EU-Steuer auf Gamer-Computer?


    Hallo liebe Community

    Fukushima wird, aber mal ganz anders als von den Meisten erwartet, Einfluß auf unser Leben bekommen.
    Nach dem fürchterlichen Kraftwerks-Unglück, dessen Ausmaße teilweise noch immer nicht mal richtig bekannt, da wo bekannt, aus politischen Gründen lieber verschwiegen werden, handelt Europa.
    Gremien in der Union sind übereingekommen sämtliche Atomkraftwerke innerhalb der Gemeinschaft hinsichtlich des sogenannten Restrisikos neu zu bewerten, und diesen gegebenenfalls die Betriebserlaubnis zu entziehen.
    Man sieht sich dabei im Einklang mit dem Willen der Völker, wird erklärt.

    Dänemark und Norwegen, die ja bekannter Maßen keinen einzigen Atommeiler betreiben, aber teilweise von Stromimporten abhängig sind, befürchten, daß Strom als Handelsgut entschieden teurer werden wird.
    Diese Befürchtung sei dadurch, daß Schweden kein einziges Atomkraftwerk mehr betreiben können wird, hinreichend untermauert, sagt man.
    Nun kommen die Regierungen dieser beiden Länder in Not, ihren Untertanen die ungeplanten Strompreiserhöhungen zu erklären und das Hochschnellen der Strompreise zu begrenzen.
    Dazu will man einen steuerfinanzierten Sonderfonds einrichten.
    Ein Professor der Universität Tromsø hat vorausgesagt, daß mit den Einnahmen einer Sondersteuer auf nicht gewerblich genutzte EDV die Strompreiserhöhung auf einen Wert unterhalb 17,34% gedeckelt werden kann.
    Wenn der Markt nicht einbricht, besteht berechtigte Hoffnung sogar bei 16,0% bleiben zu können.
    Zudem blieben Mittel frei mit denen das Norger-Seekabel teilfinanziert werden kann.
    Man müßte dazu nur alle nicht gewerblich genutzten Computer, deren Peripherie und grundsätzlich alle Flachbildschirme oberhalb einer 19"-Diagonale mit einer 20%igen Sondersteuer belegen, verkündete er in einem hiesigen der Sozialdemokratie nahestehenden Blatt.
    An privat verkaufte Smartphones und Tablets sollen sogar um 24% teurer werden.

    Die dänische Regierung hat angekündigt, dazu eine Gesetzesvorlage in Brüssel einzubringen.
    Was in den skandinavischen Ländern gilt, sollte EU-weit Anwendung finden.
    Man will einen europäischen Fonds gründen, weil die Verlegung des Seekabels zwischen Norwegen und dem europäischen Festland nicht nur Sache eines Staates allein sein kann.

    Erste Großhersteller von Homecomputern, wie Medion (Aldi), Dell, Elitegroup und Texas Instruments wollen für den Fall der Annahme eines solchen EU-Gesetzes vor dem europäischen Gerichtshof eine Sammelklage vorbringen.
    Man sieht hier eine Wettbewerbs-Verzerrung, weil Hersteller von Business-Lösungen Vorteile aus diesem Gesetz ziehen.

    Noch ist ja nichts entschieden.
    Trotzdem können wir uns schon mal "warm anziehen".
    So wie ich sowohl die hiesigen, die deutschen, aber besonders die EU-Politiker kenne, wird so ein Gesetz in Windeseile durch die Instanzen gepeitscht.

    Eure Meinung ...(?)
    Geändert von Horst58 (01.04.2011 um 12:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Lapilala
    Lapilala Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    In Europa
    Beiträge
    240
    Danksagungen
    9

    Standard

    April Scherz?

  3. #3
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Kann sein.
    Aber bei den sogenannten Volksvertretern ist sowas ja nie so ganz auszuschließen.
    Mal sehen was da noch kommt ...

  4. #4
    Avatar von kuhli
    kuhli Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    884
    Danksagungen
    45

    Standard

    Quelle?

  5. #5
    Avatar von Marvin09
    Marvin09 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    981
    Danksagungen
    22

    Standard

    Wenn das wirklich stimmt, dann steig ich um auf Briefmarken

  6. #6
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Als Quelle kann ich neben dem ARD-Morgenmagazin Beitrag nur diese schwer leserliche Seite angeben.

    Eigentlich schade, daß unsere ungläubigen Communty-Mitglieder immer sofort nach stich- und hiebfesten Quellen fragen.

  7. #7
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.610
    Danksagungen
    123

    Standard

    Lächerlich!

  8. #8
    nerös Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    284
    Danksagungen
    7

    Standard

    Hmm
    heute kann ioch eigentlich keinem Radio,Fernsehsender oder sonst wem trauen schon die Radioaktion mit den Punkten(in Flensburg) war genug für mich.
    Aber mal sehn was herauskommt

  9. #9
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.610
    Danksagungen
    123

    Standard

    *hust* April scherz

  10. #10
    TurkUndJDundJD Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    320
    Danksagungen
    34

    Standard

    ...Schwachsinn.

  11. #11
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    aprüll aprüül

  12. #12
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.120
    Danksagungen
    697

    Standard

    Puhhh das wär schon ganz schön hard 20%...Dann auch noch bei der Begründung, was hat das eigentlich mit PCs zutun ?

    Btw. ich glaub nicht an einen Aprilscherz....

  13. #13
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Nur zu hoffen, daß das Szenario, was natürlich frei erfunden war, niemals nicht unter keinen Umständen eintreten wird.

    Der erste April ist für dieses Jahr vorbei, weshalb ich als Threadsteller mal von meinem Recht, dem Schwachsinn hier ein Ende zu bereiten, Gebrauch mache.

    [closed]

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Aqua Computer zeigt neues Aquaero 5
    Von invalid im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 12:30
  2. Riiiiiieeeesen Witzliste made by Crosis
    Von Crosis im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:05
  3. [Review] Aqua Computer Kryos XT / Delrin
    Von invalid im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:39
  4. Computer startet ständig neu, nur Bios funktioniert...
    Von GConscience im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:03
  5. Jugendweihe Computer für Bruder
    Von Xentos im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 17:11
  6. Hilfe zur Kommunikation mit dem PC( Hardware bezogen)
    Von Maxi Baitz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 10:18
  7. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:51
  8. [30.03.04] Neue Smilies
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 13:37

Stichworte