Sound frage , lohnt sich das oder nicht?

New member
Ich bin seit langen am Überlegen ob ich mir nicht eine neue anlage kaufen soll, nun ist mir aber eine Idee gekommen !

ich hab mir damals von einem kumpel diese anlage hier gekauft


so nun ...
lohnt es sich hier einen receiver zu kaufen ? ... oder kann ich das geld sparen ? ... weil ich möchte auf digital umsteigen , um mal nicht auf virtuellen sourround sound von win7 abhängig zu sein!

Die Anlage ist super find ich und macht auch eine menge BUMS, dennoch würd ich noch etwas dran schrauben wenn es möglich wäre! oder rauchen mir am ende die Boxen durch :fresse:...

oder hab ich mehr davon mir eine frische neue anlage zu kaufen ? sprich sowas hier:


und dazui dann später einen receiver mit verstärker usw ?...
 
Ich habe mich seit Januar sehr intensiv mit Heimkino/HiFI Anlagen beschäftigt, da ich mir vor ca. 2 Wochen selber eine angelegt hatte.

Eine Sache kann ich dir vornerein schonmal sagen:
Finger weg von solchen "Fertig-Anlagen" von z.b. Samsung, LG, Phillips suw...

Die kann man gewöhnlich gleich in die Tonne schmeißen, da das einfach ungefähr genauso klingen wird, wie wenn du einfach Stereo Computer Boxen benutzt... :p

Nach langer Überlegung (2-3 Monate) habe ich mir z.B. das Wharfedale Crystal 3 Set mit Boston Subwoofer und Pioneer VSX-919 AVR zugelegt.

Mein anfangs gesteckte Budget lag bei ca. 200€
In jedem Forum wurde mir gesagt. dass man mit dem Budget nichts anfangen kann.
Als ich dann mal im Media-Markt Probe gehört habe, wusste ich warum :D

Im Endeffekt ist alles ein Frage des Budgets.

Nenn mir mal den Preis, den du höchstens ausgeben möchtest, und ich schau mal :)

PS.: Heute ist ein relativ guter einsteiger AVR im Angebot ;)
 
Das Klangbestimmende sind in der vorhandenen Anlage die eher ärmlichen Schallwandler.
Die Boxen verstecken unter einem angenehmen Äußeren Lautsprecher, aus denen auch mit einem neuen Receiver kein Wohlklang kommen wird.

Immerhin wirst Du bei Nutzung eines digitalen Tonausgangs des Mainboards oder der Soundkarte, entsprechendes Quellmaterial vorausgesetzt, in den Genuß echter Surround-Informationen kommen.
In sofern lohnt das dann schon.
Kommt aber halt auch ein Bisschen darauf an, wie oft Du BDs oder DVDs mit dem Computer schaust.
Bei stereophonen Quellen bleibts halt trotzdem Stereo, welches selbst allerteuerste Receiver nur sehr unvollkommen zu surroundähnlichem Schallgewaber aufplustern können.

Nöö, weder den Boxen, noch dem Receiver passiert was.
Zumindest so lange Du nicht mit voll aufgedrehtem Lautstärkeregler versucht Großveranstaltungen zu beschallen, "raucht" da nichts durch.
 
Ansonsten kann ich die im Einsteigersegment nur diese hier ans Hertz legen:


Ist ein Bundle mit Decoder-Station und allen Kabeln. Da musst du nichts mehr hinzukaufen.
Und für den Preis kriegt man einen wirklichen guten Sound.
 
das heist ich keine meine anlage nochmal mit einem verstärker bzw so einen receiver versehn ? ...


Ja die Teufel ist super sexy aber dennoch , wenn ich mir eine anlage hol dann eine Harman Kardon ;)... ordentlich bums und super sound , nur so teuer...

deswegen möcht ich ja so eine mini anlage wie meine jetztige philips oder ein receiver um meine anlage etwas aufzu tunen ;)
 
Huch ein fehler von mir :O
Du hast die Anlgae bereits und willst aufrüsten :p
Habe gedacht du willst was komplett neues anschaffen... Tut mir Leid.

Also sogesehen würde ich dir eine komplett neue Anlage empfehlen was entsprechend teuer ist...

Ein AVR hätte folgende Vorteile:
- Anschluss eines Fernsehers, Computer und mehr
- überträgt Sound UND Bild
- Viel bessere Ton Qualität gegenüber standard-bundles, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Lautsprecher wirklich was taugen :>
- und noch die ein oder andere Kleinigkeit

Ansonsten wäre das hier sicher noch interessant:


Sowohl Einsteiger Receiver, als auch ein kompetentes 5.1 Heimkino Set. Könttest du wie oben genannt sowohl am Computer als auch fürs Fernseher benutzen ;)

 
auu jaa ! sehr seexy und nur 120 euro =O ... wow ... nicht schlecht die samsung kostet ja auch so viel , aber magnat ist ja ein ganz anderes kalieber ... ja nice ich hoffe das dass angebot noch länger dort wartet weil dann bestell ich mir die ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?