nach um 6 kein Internet

New member
hi,

Also ich habe vollgendes problem ich habe ein ein allnet - all 1685 ethernet bridge internet Stecker und meine 2 Brüder haben den devolo dlan ethernet highspeed 85. also mein internet geht immer nur bis um 6 dann spinnt es es kommt wieder und geht auch nach 1 miaute kommt nach 1 Minute wieder und das bis um 9 ich weiss nicht was es ist.

kann es irgenwie sein das alle die gleiche stecker brauchen oder so?
habe kein Virus und auch keine internetsperre

kann mir jemand irgendwie helfen?
were schön denn ich komme immer z.k. um 5 von der schule und muss dan in internet ha machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Kindersicherrung eingeschaltet?
Schaltet sich bei euch das komplette Inet um was waren das 6 uhr aus...
Im fritzboxmenü gibt es nämlich ein Funktion mit der man es z.b Nachts ausschalten kann.
Ich habe mein internet auch über D-Lan und bei mir ist es so,dass ich 2x dieselben Stecker habe,also einer ist mit lan an der fritzbox und iner steckdose,der andere in ner steckdose und an meinem pc.
Vllt liegt es aber auch nur daran,dass sich irgendein Virus eingeschlichen hat,somit solltest du mal ein Antivirenprogramm wie z.b Avast free antivirus drüberlaufen lassen;)
lg nerös
 
Hallo

Geht bei Deinen Brüdern das Internet in besagter Zeit? Ich vermute mal, daß die D-Lan- Adapter an verschiedenen Phasen des Stromnetzes angeschlossen sind und irgendein Gerät, welches normalerweise die Phasenkopplung herstellt, in dieser Zeit abgeschaltet ist.
 
also bei meinen Brüdern geht das internet den ganzen tag. und wir haben ja 3 pc die mitt diesen inet angeschlossen sind nur irgenwie ist halt meiner anders und geht dann nach einer zeit nicht mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist eine Kindersicherrung eingeschaltet?
Schaltet sich bei euch das komplette Inet um was waren das 6 uhr aus...
Im fritzboxmenü gibt es nämlich ein Funktion mit der man es z.b Nachts ausschalten kann.
Ich habe mein internet auch über D-Lan und bei mir ist es so,dass ich 2x dieselben Stecker habe,also einer ist mit lan an der fritzbox und iner steckdose,der andere in ner steckdose und an meinem pc.
Vllt liegt es aber auch nur daran,dass sich irgendein Virus eingeschlichen hat,somit solltest du mal ein Antivirenprogramm wie z.b Avast free antivirus drüberlaufen lassen;)
lg nerös

kindersicherrung nein und noch was dieses internet wandert immer mal also zb geht es dann um 6 bis um 8 wieder aber dann aber ab um 8 bis um 10 nichtmehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzentrier Dich mal auf den Beitrag von bur. Vermutlich ist die Steckdose von Deinem Adapter auf einer anderen Phase angeschlossen als die Steckdosen der anderen Adapter. Nun gibt es (nicht in jedem Haus) verschiedene Elektrogeräte ( Durchlauferhitzer, Boiler, Drehstrommotoren,...), die alle drei Phasen zum Betrieb benötigen und damit eine Verbindung zwischen den Phasen herstellen, worüber die Datenübertragung möglich ist. Wenn solch ein Gerät in Deinem Haus existiert, dann ist während dessen Betrieb die Datenverbindung in Ordnung und wenn es abgeschaltet ist, ist sie unterbrochen oder gestört. Abhilfe könnte dann ein Phasenkoppler schaffen, den der Elektriker einbauen muß. Um das herauszufinden, arbeite mal den Beitrag von bur durch.

Falls Du ein langes Verlängerungskabel hast, und die Zimmer von Deinen Brüdern in erreichbarer Nähe sind, stecke mal Deinen Adapter mitteln des Verlängerungskabels bei einem Deiner Brüder an und schaue mal, ob dann die stundenweisen Unterbrechungen verschwunden sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?