Kein Bild bei HD 6970

New member
Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:
Neue Grafikkarte gekauft: Radeon HD6970
Dazu neues Netzteil für genügend Saft: 850Watt Truepower Quattro

Mein Mainboard: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel C2Q Q6600 4x2,4GHz
4x1GB elixir DDR2 800

das dürfte das wichtigste sein?
BIOS hab ich auf 1406 upgedated (System funktioniert mit meiner ursprünglichen Grafikkarte Geforce 8600GT 512MB PCIe)

6pin und 8pin Stromversorgung der Graka is angeschlossen (wenn die nicht dran sind gibts nen sehr hohen dauerhaften Piepton)

ok, Graka rein, alles upgedated, alte Treiber gelöscht, HDMI-Kabel (2 Stück, neu) an (ebenfalls neuen) Bildschirm angeschlossen.

Bekomme also folgenden BIOS-Piep-Code.
1xLang 3xKurz
Ok, also wie's aussieht die Graka.
Verbindungen sind wie beschrieben alle ok, alle Lüfter drehen sich und (was mich dann auch wundert), der Lüfter der Grafikkarte läuft in der Lautstärke eines Staubsaugers. (Kein Bild am Monitor)

Ist meine Grafikkarte defekt oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Beispielsweise, geht sie einfach auf meinem Mainboard nicht?
Werde sie heute noch bei nem Kumpel ausprobieren, aber würde gern wissen ob hier schon jemand ne Idee und Rat hat.


Pollux
 
wenn das piept heißt das windows kann nicht gestartet werden (glaub ich) hatte früher auch mal das problem:confused:
 
Nö, heißt es nicht !
Es bedeutet -wie der TE schon richtig vermutet- bitte Grafikkarte überprüfen.
Zieh mal raus dat Ding, und steck noch mal fest und ganz gerade rein !
Die geringste Abweichung vom optimalen Sitz im PCIe-Schacht kann diesen Fehler verursachen !
 
Also
Graka habe ich bereits mehrmals ein und ausgebaut, tut sich allerdings immernoch nichts.
Und das Beste? Bei meinem Kumpel funktioniert sie, sehr leise, wunderbar, na toll..



Sonst keine Idee? Anbei die Frage: Woher weiß ich denn, ob meine graka überhaupt kompatibel mit meinem Board is? Sowas hat mich sons bisher nich beschäftigt, da ich davon ausging sowas wäre genormt. (Schließlich passt die Graka auch sehr genau in mein Gehäuse)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?