komme nicht höher als 4ghz

New member
Hallo Leute,
hab es geschaft meinen i7 950 auf knap 4ghz zu übertackten.
Mal die einstellungen die ich im bios gemacht habe:

bclk = 210
RAM = 1263mhz
ulck = 2526
qpi data rate line (irgentwie so) = auto ( gut ? )
cpu voltage = 1,2375
cpu PLL voltage = 180200
qpi = 1,35625
Dram bus voltage = 1,62650
Multiplikator = 19

Da es mein erster oc versuch ist hab ich jetzt keine Ahnung warum der pc jetzt nicht mehr hochfährt, wenn ich den Multiplikator hochdrehen will. Würde mich sehr freuen, wenn ich mir helfen könntet dieses Problem zu beheben.
Mein System steht in der Sig.
 
also, mit 1,2375 vcore wird er auch nicht mehr starten.

als tip von mir, aber ohne garantie!

Multiplikator = 20
bclk = 200
RAM = wie dein ram muß
cpu voltage = 1,3
cpu PLL voltage = minimum
qpi = 1,3
Dram bus voltage = soviel wie dein ram brauch

alle anderen volt auf minimum, nicht auto

hast du lukü oder wakü?

wenn prime 1-2h durchgeht, kannst du auch die vcoer und die qpi etwas senken, am besten immer beide gleich einstellen
 
Thx werd ich gleich mal ausprobiern. Aber was meinst du mit qpi voltage minimum?
Und ich hab lukü. Und zwar den Thermalrigt silver arrow
 
damit meine ich den kleinsten wert den du auf dem mobo einstellen kannst.

bei mir geht minimal nur 1.81592

bei lukü achte auf die temps, nicht mehr wie 65° bei 24/7 betrieb unter volllast

im anhang sind mal meine werte
ist nen 960 auf dem R2E mit nem 21er multi.
aber ich hab auch wakü

vielleicht geht deiner auch mit 1.27 CPU/QPI volt
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Es hat funktioniert aber jetzt ist der PRozi zu warm geworden und deswegen läuft er momentan wieder auf 3,7. Eigentlich aber komisch, weil der silver arrow müsste des doch locker packen oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?