Was haltet ihr davon ??

New member
HI liebe community

was haltet ihr von díesem netzteil
ich hab nämlich geselen dass die nicht so gut sein sollen
stimmt das??:confused:



thx im vorraus
 
es ist wohl so, dass die relativ oft nur ne geringe lebensdauer haben, bzw. die reihe generell schlechte qualität liefert
 
es ist wohl so, dass die relativ oft nur ne geringe lebensdauer haben, bzw. die reihe generell schlechte qualität liefert

Das stimmt so nicht!!! :wtf: Ich habe genau das Netzteil UND es liefert mir genau 1,5 Jahre SUUUPER Dienste...Es kann natürlich sein, dass es ist gerade die Qualität, wie ein Corsair hat, ist aber auch um Meilen günstiger!!!:-D

lg,
Xardas
 
Das stimmt so nicht!!! :wtf: Ich habe genau das Netzteil UND es liefert mir genau 1,5 Jahre SUUUPER Dienste...Es kann natürlich sein, dass es ist gerade die Qualität, wie ein Corsair hat, ist aber auch um Meilen günstiger!!!:-D

lg,
Xardas
ich habe net gesagt, dass die durch die bank weg scheiße sind, aber das eben die gefahr, dass eins net wirklich hält doch recht groß sein soll. wenn deins hält ist das toll, aber kein empirischer beweis dafür, dass meine aussage falsch ist.
 
Generell hatg die L7-Reihe keinen guten Ruf, kenne auch ein paar (persönlich und über Foren) denen es abgeschmiert ist.

Ich würde Dir empfehlen, hervorragende Testergebnisse und das Preis-/Leistungsverhältnis ist derzeit eines der besten, gerade für 80+ gold.


Wäre allerdings interessant zu wissen, welche Hardware Du hast. Möglicherweise kannst du das Netzteil auch kleiner wählen - die meisten nehmen da viel zu viel.
 
ok wie wäre diese konfiguration:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Alpenföhn Panorama - AMD/Intel
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
IN WIN Griffin Midi Tower black/black, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
ASUS VE208N
Keysonic KSK-8001 UEL
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Rechner - Zusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An und für sich gut, nur dass Dir der Zusammenbau nichts bringen wird (und dementsprechend auch die Windows Installation nicht). Wenn man einen zusätzlichen CPU-Kühler wählt (und das sollte man tun - hast du ja auch), dann wird dieser nicht eingebaut, weil die Dinger zu groß/schwer sind und den PC kaputt machen können beim Transport.

Um das Teil aber einzubauen, musst Du das Mainboard ausbauen. Dementsprechend alle Kabel abstecken & die Grafikkarte herausnehmen - im Endeffekt ist der Zusammenbau also fast vollkommen rückgängig gemacht.
 
Das stimmt so nicht!!! :wtf: Ich habe genau das Netzteil UND es liefert mir genau 1,5 Jahre SUUUPER Dienste...Es kann natürlich sein, dass es ist gerade die Qualität, wie ein Corsair hat, ist aber auch um Meilen günstiger!!!:-D

1,5 Jahre sind aber keine wirklich lange Zeit und die Häufigkeit von Defekten bei bequiet ist schon sehr auffällig. Übrigens ist Corsair kein sehr gutes Beispiel, da sie fast nur Whitelable Lösungen verkaufen und nicht selber entwickeln. Es gibt so oder so einige Hersteller, die man getrost empfehlen kann.
 
aber die Corsair Netzteile sind zZ fast ausschliesslich 1:1 Seasonic Netzteile ;)
das macht sie nunmal wieder auch sehr hochwertig :)
aber Ja , es gibt schon einige Hersteller die man empfehlen kann und noch mehr "Namen" welche man empfehlen kann ...
denn wirklich viele "Hersteller" gibt es nunmal auch nicht ;)
 
Das Cougar A 450W hat ein Kumpel von mir und ist sehr leise, leiser als in den Testberichten erwähnt (kommt mir jedenfalls so vor). Damit machst nix falsch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?