Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AMD Treiber deinstallieren

  1. #1
    Unauffälliger Backstein. Schaut sich um
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    0

    Standard AMD Treiber deinstallieren


    Hey :<

    Ich wollte seit ein paar Tagen neue Treiber für die HD 6970 installieren. Dann habe ich erstmal in der Programme deinstallieren das CCC deinstalliert; mir wurde dann aber eine Fehlermeldung angezeigt, vom CCC selbst. Ich weiß nichtmehr genau was drinstand, nur dass deinstallieren erfolglos war. Dann habe ich versucht die AMD/ATI ordner zu löschen; bis auf den hier kann ich auch welche löschen. Danach hab ich mit driver cleaner pro alle ati/amd daten gelöscht und in den "Eigenschaften von Grafikkarte und Standardmonitor" die Grafiktreiber deinstalliert. Aber Das CCC ist immer noch da; trotzdem heißt es ich habe eine "Standardgrafikkarte". Das hieße ja eigentlich das das deinstallieren erfolgreich war; nur warum ist das control center dann noch da?
    Ich habe die Treiber neu installiert, und es ging nicht. Dass ist auch dieselbe Fehlermeldung wie oben gemeint.


    Bitte um Hilfe


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Zusammenfassend: Ich habe anscheinend keine Treiber drauf; kann mir keine installieren, und das Catalyst Control Centerr ist noch da.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Ich hoffe mir wird bald geholfen, ich sitze total auf dem trockenem >.< Ich kann momentan garnichts machen
    Geändert von Unauffälliger Backstein. (31.03.2011 um 20:05 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.350
    Danksagungen
    1.323

    Standard

    lad dir mal das prog drivercleaner und lösch damit den ati treiber, dann installier nochmal, am besten im abgesicherten modus.
    bei ati scheint es öfters solche probleme zu geben

  3. #3
    Unauffälliger Backstein. Schaut sich um
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe Driver cleaner pro schon drüber laufen lassen; habe den PC neugestartet, und habe jetzt wieder volle Auflösung verfügbar. jedoch reagiert der treiber setup immernoch nicht; man kann ihn starten, aber nachdem die dateien extrahiert wurden und man auf deinstallieren oder installieren klickt, passiert einfach ganichts. Ich habe außerdem noch dateien vom Catalyst control center in der (x86) ordner, die lassen sich jedoch nicht löschen. (nur einige).

    Ich weiß jetzt garnicht welche version des Control Centers drauf ist; auf jeden Fall müsste ja eine installiert sein; sonst hätte ich in der "bildschirmauflösung"´s Seite nicht die Möglichkeit 1920x1080 einzustellen, und die Grafikkarte wäre als Standard VGA Karte "ausgeschildert" oder?

  4. #4
    Unauffälliger Backstein. Schaut sich um
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    0

    Standard

    /push

    Kann immernoch nicht updaten
    Hab auch mal mit steam versucht. (die haben ja so ne art partnerschaft mit amd; dann stand da: es ist eine neue version für ihre Grafikkarte vorhanden. Die habe ich gedownloadet, aber dann kam wieder: "es wurde festgestellt dass das programm nicht richtig ausgeführt wurde."

    /push

  5. #5
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.966
    Danksagungen
    692

    Standard

    Hast du die Graka getauscht ? Wenn ja solltest sowiso dein OS neu installieren.

  6. #6
    Unauffälliger Backstein. Schaut sich um
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die ganzen Daten gehen dann ja verloren >.<

  7. #7
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.966
    Danksagungen
    692

    Standard

    Zitat Zitat von Unauffälliger Backstein. Beitrag anzeigen
    Die ganzen Daten gehen dann ja verloren >.<
    Kannst ja die wichtigen auf nem anderen Medium sichern.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Gigabyte GA-P55 USB3 Treiber problem
    Von parad0xr im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 12:29
  2. Welche Treiber bei Win7 Ultimate
    Von BaZZ-dRIVER im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:20
  3. Mainboard Treiber Deinstallieren ?
    Von Lamont im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:02
  4. NVIDIA GeForce Go 6400 - Kein Treiber???
    Von haesin im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 15:17
  6. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 14:20
  7. [24.03.04] Freut euch
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 10:27
  8. FSB-Multiplikator-Prozessor übasichtt
    Von D3athhunt3r im Forum Prozessoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 10:39

Stichworte