Game PC für WoW

New member
Hallo,
ich habe jetzt einige Zeit hier im Forum gelesen, besonders die günstigen Zusammenstellungen, und bin mir etwas unschlüssig, ob dies nicht gar noch zu viel Leistung ist.
Mein Rechner hat eine 8800er GT, 4GB DDR2 und einen Intel QuadCore mit ca. 2,4MHz verbaut und dort läuft WoW Cata auf Ultra Grafikeinstellungen fast ruckelfrei mit mind. 35fps.
Problem an der ganzen Sache ist nun, dass ich diesen Rechner meiner Freundin gegeben habe und momentan auf einem Laptop mehr schlecht als recht spiele.

Ich möchte mir nun möglichst günstig einen neuen Rechner zusammenbauen und benötige einfach alles außer Maus,Tasta und Montior.
Der neue Rechner soll natürlich ein wenig mehr Leistung haben, so dass ich WoW auf Ultra Einstellungen spielen kann.
Leider kenne ich mich auf dem momentanen Markt kaum aus und bitte um Eure Tipps.

Lieben Gruss Cani
 
Dankeschön.

Das System soll eigentlich so günstig wie möglich werden und nur für Wow dienen.
Da ich leider nicht abschätzen kann, welche modernen Komponenten etwas über denen von meinem alten System liegen.
Ich habe hier Preisvorschläge für gamingpcs von 300-450€ gesehen und bin mir etwas unsicher, ob das nicht schon zu viel des guten ist :)
 
Und Windows brauchst Du bestimmt auch noch ?
Dann etwa so:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 434,08 € bei Mindfactory und Planet4One.
 
Vielen Dank für die Zusammenstellung.

Win7 habe ich, da ich Student bin und auf meinen anderen Rechner XP installiert ist.
Dann komme ich auf ca. € 355 und habe einen microATX Rechner.
Der Einbau einer Wlan Karte stellt ja trotzdem kein Problem dar, da noch 2 PCI Plätze vorhanden sind oder würde das mit der Graka problematisch werden ?

Ich bin mir nur leicht unsicher, wie sich das aufgelistete System im Vergleich zu meinem "alten" System schlägt.
Ist dort ein spürbarer Leistungszuwachs vorhanden ?
 
Ich würd den so nicht kaufen; lohnt einfach garnicht. Ein 2-Kerner ist einfach heutzutage nicht mehr zu empfehlen. Da du W7 schon hast, wäre ein X3 bzw. X4 wohl drin.
Mein Tipp: Pc wieder wegnehmen und wenn sie deswegen schluss macht, nicht weinen, sondern dich eines "starken" Rechners erfreuen. Für die 400€ gehste dann ins Freudenhaus, gibst den Jungs ein aus und wünscht dir nen neuen pc zu Nikolaus. Wie poetisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste, was zu empfehlen wäre, ist dann wohl dieser hier :


Edit: Lässt sich mit ein bisschen Glück (unbekannt) zum 4kerner freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lucas188
Deinen Vorschlag werde ich wohl so nicht umsetzen können :)

Ich habe mir nochmal ein System bei alternate zusammen gestellt und komme auf ca. € 500.
Ich denke, dass ich dann bei so ca. € 450 Euro endgültig lande.( bei anderen Anbietern)

AMD Phenom II X4 965
Cooler Master Elite 343
Asus M4N68T-M V2
Sapphire HD6850
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Cougar SX460W PCGH-Edition

Habe jetzt nur bedenken, dass das System evtl. etwas zu überdimensioniert für meinen Gebrauch ist ?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?