HDD-Verschlüsselung bei HotSwap

New member
Hi,

ich möchte mit meinem Board "MSI 790FX-GD70", welches ich auf AHCI umgestellt habe in Verbindung mit dem "SATA QuickPort Intern 3-Bay" im HotSwap betrieb benutzen möchte, gleichzeitig die über HotSwap angeschlossenen Festplatten komplett verschlüsseln.
Gibt es irgendwelche Bedenken oder Sachen auf die ich Achten muss im hinblick auf Verschlüsselung und HotSwap und der einzusetzenden Software?

Welche Software empfiehlt ihr zum Verschlüsseln? Muss ich spezielle Software für das HotSwap einsetzen? Muss ich etwas besonders beachten, wenn ich einen HotSwap-Datenträger verschlüssle? Gibt es Kompatibilitätsprobleme von Verschlüsselungssoftware mit der HotSwap-Technologie?

Ich möchte nach dem einstecken der Festplatte den PC nicht neustarten, sondern im laufenden Betrieb das Passwort eingeben und dann Zugriff auf die Daten haben.

Die Systemfestplatte soll nicht verschlüsselt werden, ich denke mal dann ist es nicht notwendig auf BIOS-Ebene (Vor Windows 7 start) bereits ein Passwort einzugeben.

Danke - Enomine
 
Ich denke mal da ist True Crypt ganz gut. Du erstellst einfach einen Container mit der Größe der jeweiligen Festplatte auf der Festplatte. Die Methode müsste problemlos mit Hot Swap laufen, da die Methode auch z.B. auf USB-Sticks benutzt wird.
Du brauchst nur immer True Crypt um den Container zu öffnen.
Hier ist auch nochmal eine gute Beschreibung von Chief Alex:
http://www.pcmasters.de/forum/siche...-truecrypt-verschluesseln-leicht-gemacht.html

Grüße Hofmma0901
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?