Eigenkompostion bitte überprüfen und verbessern!!!

New member
Hallo Liebe Computergemeinde!

so sieht meine derzeitige Zusammenstellung aus.













Ein OS ist bereits vorhanden (Win7 professional).
Bevor ich bestelle stellen sich mir noch die Fragen:
- welche Grafikkarte ist besser?
- ist das NT ausreichend / könnt ihr mir was besseres im gleichen Preisleistungsbereich empfehlen?
- welches Gehäuse wäre passend? USB 3.0 fähig?
- ist es besser eine kleinere Festplatte zu nehmen (1000GB)?

Würd mich freuen wenn sich mal jemand die Zusammenstellung durch schaut!

Gruß
Heinz
 
Hii!

Nee, der Rechner soll für Spiele, Office-,Bildbearbeitungs-, CAD/CAM -Anwendungen (Zeichenprogramme) herhalten.
Zudem will ich noch BluRays brennen, abspielen und ins Internet.
Das Gehäuse ist nicht so wichtig da man es eh nicht sieht.

So wie meine jetzige Zusammenstellung aussieht befinde ich mich im Bereich von 900€. Selbstverständlich wird eine Grafikkarte weggelassen.

Gruß
Heinz
 
Ich würde dir diese Grafikkarte empfehlen, da du für einen geringen Aufpreis mehr Leistung erhälst:



Netzteil ist überdimensioniert.
Ich würde zu einem 500W oder 550W Netzteil raten, dann hast du noch was Puffer.

Ich habe selber dieses hier:



Wobei ich Anmerkung muss, dass die Beschreiben bei gh falsch ist. Das Netzteil hat 2 PCIe Anschlüsse 1x 6 pol 1x 6+2 pol
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Das zweite Laufwerk ist denke ich Überflüssig...
2. Wenn es nicht umbedingt eine ATI Karte sein muss, wüde ich die für 200€ eine empfehlen!
3. Das Große Festplatten Langsamer sind ist Blödsinn nach heutigem stand der Dinge
4. USB3 ist sowieso auf der Rückseite des Mobo's, ein Kabel kannste die Nachkaufen:

Hast du Windows 7 mit 64 oder 32 Bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der gleichen Reihe gibt es Netzteile mit 550 und 450W. Ich würde 550Watt nehmen, wahrscheinlich reichen aber auch 450W.
 
Ich denke eine GTX 570 ist auf jeden Fall drin bei dem Budget.

Ich habe selber dieses hier:

Das Netzteil würde ich nicht empfehlen --> passive PFC
Das Super Flower mit 550w wäre passend.
Zur Festplatte: ne 2TB green als OS-Platte zu nutzen, ist suboptimal. Eine HDD mit 7200U/Min sollte es schon sein. Wenn du 2 TB brauchst, nimmste halt 2x Spinpoint f3 1TB
 
genau.. also grosse festplatten sind nicht wirklich langsamer. aber es ist ne eco green, die sind dann langsamer! achte darauf dass du eine mit 7200 upm kriegst und nirgends was von eco und oder green steht.. die singpoint f3 sind eig sehr gut, leise und günstig.. ich habe mir jetzt auch 2 1tb davon gekauft, zu meiner wd.. habe die beiden im raid0, was nochmal ein unmerkliches stück tempo bringt :D.. da musst du aber selbst entscheiden, wie wichtig dir datensicherheit ist, aber das ist dann ein ganz anderes thema..

ob du die k version des i5 brauchst musst du selbst etscheiden,denn wenn du nicht übertakten willst, tuts da auch n 2500 oder 2400er ohne k--- was wieder etwas geld spart, das man ggbfs in eine neue grafikkarte stecken könnte.
 
Ich denke eine GTX 570 ist auf jeden Fall drin bei dem Budget.


Das Netzteil würde ich nicht empfehlen --> passive PFC
Das Super Flower mit 550w wäre passend.
Zur Festplatte: ne 2TB green als OS-Platte zu nutzen, ist suboptimal. Eine HDD mit 7200U/Min sollte es schon sein. Wenn du 2 TB brauchst, nimmste halt 2x Spinpoint f3 1TB


Hi! Ich weiß nicht ob es wirklich eine so teure Grafikkarte werden soll, eigentlich hatte ich vor nicht mehr als max 150€ für die Grafik zu zahlen - nach oben sind ja nie Grenzen gesetzt. Überlegen werde ich mir das jedoch trotzdem. würden die 30€ denn wirklich so einen Leistungsunterschied bei der Grafik ausmachen?

Ich benötige nicht zwingend 2TB Speicher, somit sollte die Spinpoint F3 1TB völlig ausreichen.


Es gibt eine so große Auswahl an Netzteilen, könnt ihr mir vielleicht ein gutes empfehlen!? Sollte nicht ganz so teuer sein, wobei ich weiß das Qualität seinen Preis hat:)

Ich werde bei GH mal meine Wunschliste etwas bearbeiten...


Es ist Windows 7 Pro 64Bit vorhanden.
 
Bei einem Gamingrechner sollte man an der Grafikkarte zuletzt sparen. Dann lieber woanders Abstriche hinnehmen, das ist einfach die wichtigste Komponente. Die 560Ti würde ich auf jedenfall empfehlen, vom Preis-/Leistungsverhältnis her derzeit, in diesem Segment, so ziemlich die beste Karte.

Als Netzteil nimmst Du einfach das Super Flower Green Power 80+ Gold 550Watt (das Netzteil das Du ausgesucht hattest war von allem her richtig und ist wirklich preiswert für die hervorragende Leistung - nur halt etwas überdimensioniert).
 
Hallo nochmal:)!

Ich hatte grade nochmal nachgeschaut und habe ein bequiet netzteil mit 530W Leistung gefunden, würd das nicht auch ausreichen? Von den Bewertungen bei GH gesehen ist das gar nicht so schlecht...

Wenn die bei der Grafikkarte in das Preissegment unter 200€ gehen, was wäre denn dann für eine Graka zu empfehlen? Ich bin bis jetzt noch bei der
.

Gruß Heinz
 
Die 6870 ist eine recht gute Karte, aber wenn du wirklich vernünftig Spielen willst, musst du schon bereit sein mehr zu invenstieren.
 
Zum Glück bin ich ja kein Extrem Gamer, da git es für mich wichtigere Sachen;).
Mir kommt es jedenfalls darauf an das ich auch mal aktuelle Spiele spielen kann, es muss nicht die höchste Auflösung sein...
Ich spiele ab und zu mal Counterstrike oder Command & Conquer...

Reicht ein bequiet 530W Pure Power L7 Netzteil denn auch aus?
 
Ja da reicht ne 6870 garantiert aus. Dann kommste mit deinem Budget aber nicht annähernd an 900 (was auch nicht grad schlimm ist^^)
 
meinte ich ja nich gegen dich oder sonst hier jemanden ^-^
war halt nur weil hier jeder was schreibt und das könnte einen schon in die irre führen .

aber für seine zwecke reicht die karte vollkommen :)
 
So, habe das Netzteil jetz abgeändert - find ich auch gut:)!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soo,

ich habe mich jetzt für die Sapphire Radeon HD 6950 entschieden, das sind nun knapp 200€ für die Graka...
Bei Mindfactory steht empfohlene versorgung 500W... ist da vielleicht das cougar 450W NT unterdimensioniert!?

Werde dann heute noch bestellen wenn ich bescheid weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit der Eigenkomposition!

Hallo Leute:)

Ich habe jetzt seit längerem ja schon die Zusammenstellung unter meinem Schreibtisch stehen... nur auch gleichzeitig ein Problem das der Rechner nicht hochfährt oder dann und wann einfach abstürzt oder sich aufhängt. Wenn ich musik abspiele (Internetradio) und der Rechner abstürzt hört man noch ein drrrrrrrrrr aus den LAutsprechern.

Kann mir vielleicht jemand helfen woran das liegen kann?

Wenn der Rechner hoch fährt bleibt der Bildschrim manchmal einfach schwarz und ein Cursor blinkt links oben in der bildschirmecke.

Anbei füge ich ein Hijackthis an um evtl. Programmkompatibilitäten auszuschließen.

Wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könnt, so ist der PC ja nicht schlecht.

Gruß
Heinzi


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:33:54, on 16.06.2011
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16800)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
C:\Program Files (x86)\RAMRush\RAMRush.exe
C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCU.exe
C:\Program Files (x86)\Winamp\winampa.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Users\Home\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: SearchHook Class - {BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A} - C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\AddressBarSearch.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: ContributeBHO Class - {074C1DC5-9320-4A9A-947D-C042949C6216} - C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Contribute CS5\Plugins\IEPlugin\contributeieplugin.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: IESpeakDoc - {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Contribute Toolbar - {517BDDE4-E3A7-4570-B21E-2B52B6139FC7} - C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Contribute CS5\Plugins\IEPlugin\contributeieplugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BCU] "C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCU.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files (x86)\Winamp\winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NBAgent] "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 10\Nero BackItUp\NBAgent.exe" /WinStart
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast5] "C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
O4 - HKCU\..\Run: [ftweak_RAMRush] C:\Program Files (x86)\RAMRush\RAMRush.exe
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.3.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O9 - Extra button: (no name) - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Send by Bluetooth to - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O23 - Service: AAV UpdateService - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Akademische Arbeitsgemeinschaft\AAVUpdateManager\aavus.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AtherosSvc - Atheros Commnucations - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: Browser Configuration Utility Service (BCUService) - DeviceVM, Inc. - C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCUService.exe
O23 - Service: SW Distributed TS Coordinator Service (CoordinatorServiceHost) - Dassault Systèmes SolidWorks Corp. - C:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks\swScheduler\DTSCoordinatorService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service 64 - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService64.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: SolidWorks Licensing Service - SolidWorks - C:\Program Files (x86)\Common Files\SolidWorks Shared\Service\SolidWorksLicensing.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 9135 bytes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?