SSD sinnvoll für OS

New member
Hallo,
Ich hatte vor mIr einen neuen pc zu kaufen nun wollte ich fragen ob es sich lohnt eine 32 gb SSD für 59€ zu kaufen wo nur Windows XP oder 7 drauf kommt.

Danke schonmal
 
darum geht es nicht, 30 sind für win 7 zu wenig. ich habs durch. auch wenn du aufpasst, das reicht nicht ganz.
mann soll ja auch wegen der SSDperformence die platte nur maximal zu 50-60% voll machen. :D
 
XP würde ich nciht mehr nutzen. außerdem unterstützt XP kein TRIM was du für die erhaltung der leistung einer SSD brauchst.


die vertex 2 ist absolut ausreichend und ne top SSD. ich hab die auch als 120gb platte. :-D
 
Ok wa nur ne Frage mit xp da noch daheim hab
Dann sieht's wohl so aus, dass ich mir Win 7 noch kaufen muss.
Wass isst der unterschied zwischen Home Premium und Ultimate ?
 
also home premium als systembuilder ist voll ausreichend.

und ne corsair ist nicht schneller wie die vertex2.
und 60GB sind absolut ausreichend

nimm die OCZ vertex 2, die ist TOP :-D
 
Ok danke
Woher bekomme ich Win 7 am günstigsten hab schon bei gh.de geschaut aber die kiesten um 70€ weißt du wo man die evtl noch billiger bekommt
 
Danke hätte ich wahrscheinlich übersehen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soll ich 64 oder 32 Bit nehmen
Hab 4gig Arbeitsspeicher AMS X3 3x 3.2gh
Msi c770-35 770
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hätte ich wahrscheinlich übersehen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soll ich 64 oder 32 Bit nehmen
Hab 4gig Arbeitsspeicher AMS X3 3x 3.2gh
Msi c770-35 770

Win 7 64Bit!:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zur Vortex
"
Die Vertex 2 („Extended“) ist mit dem gleichen Controller ausgestattet, bietet dank einer Firmwaremodifizierung nach Herstellerangaben aber maximal 50.000 IOPS." wäre zu überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@golem
ok, wieder was dazu gelernt! ;)

@wolfph1
64bit hat mittlerweile keine nachteile mehr und ist daher voll zu empfehlen. 32bit würde ich nicht mehr nehmen.
 
Passt zwar nicht zum Thema aber weiß jemand wie laut die Lüfter von AMD in der boxed Version sin ( Athlon X3 @3,20th)
 
Benutz den nicht. Das ist reinste Quälerei. Der ist mindestens 4 mal so laut wie der Mugen 2. Tu dir selbser einen gefallen und kauf dir den Mugen 2. Sonst wirst du irgendwann verrückt! :D
 
Für Budget-PCs im ~500€ Bereich ist sie gut, aber wenn du sogar 100€ für eine SSD ausgeben willst, würde ich dir eindeutig vorschlagen, das Geld in Grafikkarte, CPU (& Mainboard) zu investieren.

Lass dich am besten im Kaufberatungs-Unterforum beraten, falls noch nicht getan.

MfG KonZe

Edit:
Übrigends heißt es die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon aber Was würdest du mir für'n mainboard vorschlagen
(denke ich werd erstmal auf SSD verzichten) und was fürne graka hatte vor mir die 6870 von sapphira zu kaufen
 
Hab ich schon sollte um die 500 € kosten mit sapphira hd 6870
Msi 770-c35 770 ( oder so) AMD Athlon X3@3,2gh 4 gb RAM
1tb Festplatte ( oder wären 250 gb günstiger und das Geld dann in ne SSD investieren da ich noch 640gb externe hab)


Hab deinen Eintrag übersehen
Wed ich machen
Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


http://www.pcmasters.de/forum/kaufb.../95260-2-versuch-fuer-gamer-pc-bis-500-a.html


Könnt Ja mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier mit dran.

Und zwar hab ich eine Frage bzgl. der Geschwindigkeit von SSD´s. Es wird ja bei ausreichendem Budget gerne zu einer SSD fürs Betriebssystem geraten.

Wie viele Sekunden ist da eine SSD wirklich schneller zu einer HDD beim Start von Windows 7?


Da mit klar ist, dass es immer aufs Modell ankommt wäre es vielleicht praktisch, wenn es eine Art "Formel" für die Berechnung geben würde. So als Mathe-Laie quasi

Zugriffszeit der SSD + (Ladevolumen von Windows 7 in MB : Lesegeschwindigkeit der SSD in MB/s) = Dauer zum Start des OS

Ob da jetzt noch weitere Zeiten beim Start von Windows 7 relevant wären, hab ich keine Ahnung, deswegen frag ich euch einfach mal.

Gruss schnuffi.
 
Ich habe die erfahrung, dass wenn du eine SSD kaufst (die im Berech des normalen liegt[100-200€]) bei der Startzeit von Windows 7 je nach System 10-20sekunden sparst, lohnt sich eher beim öffnen von Programmen.

Ein sehr Positiver effekt ist das Windows nach dem Hochfahren, wenn man z.B. nur kurz ins Internet will Firefox dramatisch schneller startet!

Zu deiner Formel:
Windows zu berechnen ist unmöglich, es kommt drauf an welche Programme im Autostart sind, welches Antivorenprogramm du nutzt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?