PC stürzt in letzter Zeit öfters ab.

Member
Hallo,

mein Problem ist, dass mein PC in letzter Zeit ab und zu abstürzt. Das war gestern und heute der Fall, davor sehr lange nicht mehr gehabt. Es passiert meistens Abends, sprich wenn der PC schon ca. 8 Stunden am laufen ist, und immer bei Spielen, in beiden Fällen war es Bad Company 2, und in beiden Fällen war es eine sehr hektische Runde (Ich gebe einfach mal alle möglichen Sachen an, die mir so aufgefallen sind, kp obs da nen Zusammenhang gibt^^). Der PC bekommt einfach ein Standbild, und der letzte Ton wiederholt sich immer, so der Ton der letzten halben Sekunde. Dann resette ich. Ich glaube nicht, dass es an den Temperaturen liegt. Woran kanns sonst noch liegen?

System:
CPU: AMD Phenom 2 x4 810 @ 2,6 GHz.
MoBo: Gigabyte GA-MA-770 UD3
RAM: 4 GB 800 MHz.
Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 Bit.
Netzteil: 450 Watt
Graka: Powercolor HD4870 1 GB mit Lüftersteuerung über Rivatuner, @ Standarttakt.
 
Funktioniert der Rechner noch im abgesicherten Mode (ohne Fehlermeldung)?
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemsteuerung - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - unter Systemfehler - Automatisch Neustart durchfühen den "Haken" raus. Rechner neu starten und testen bis der Fehler wieder kommt, den Stop Fehler bitte hier posten.

Die Temps mal püfen!
 
Ich persönlich bevorzuge die Hardware seitige prüfung immer als erstes bevor ich anfange 20 Treiber zu probieren oder 5 mal Windows neu installiere.
Temps prüfen unter last mit z.b. 3dMark / Prime95
Hardware prüfen Memtest für den Speicher
Vieleicht auch mal die Platten prüfen gibt genug Tools dafür von den herstellen.

Dann würde ich mir Gedanken über Treiber Updates usw. erst machen.
Das ganze aus dem einfachen Grunde, das es ja mal lief mit der vorhandenen Software und jetzt "plötzlich" sich fehler eingeschlichen haben wie in deinem fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?