Gamer-PC für ca. 600€ (Beratung zu vorhandener Zusammenstellung)

New member
Hi Leute,

n Kumpel von mir hat mich gebeten ihm nen Rechner für ca. 600 Euro zusammenzustellen. Er möchte vor allem mal wieder aktuelle Spiele spielen.
Hab auch bereits was zusammengestellt und wollte mir jetzt nur noch von euch den Segen bzw letzte Tipps für den Feinschliff abholen. ^^

Betriebsystem is übrigens vorhanden.
Der Junge is Student und bekommt Win7 irgendwie über die Uni.

zusammenstellzung.jpg
 
Sieht im Prinzip nicht schlecht aus, aber:
- Ram ist zu teuer bzw. 1600mhz bringens schlichtweg nicht (knapp 20€ Ersparnis)
- Ein Cougar A450 reicht aus
Mit ein paar Euro mehr würde es so für eine Gtx 560 OC reichen, die ich doch klar der 6870er vorziehen würde.
 
Richtig.
4 GB RAM reichen aus. Das Cougar A 450 als Netzteil würde ich so auch unterschreiben.

Und schon sollte es für eine reichen ;) (Ansonsten nimmt man als Gehäuse einfach das Asgard (und dazu 2 Enermax T.B. Silence/Scythe Slip Stream 800), spart ~ 25 €).

Ein fehlt imho noch.
 
Ok, hab Arbeitsspeicher und Netzteil ausgetauscht und das fehlende Laufwerk (oh man! xD) hinzugefügt.

Denke die 30€ überm Budget kann ich ihm verkaufen.

Eine Frage noch. Wie siehts denn mit der Lautstärke der ausgewählte gtx 560 aus?
Bei meinem eigenen Rechner is nämlich die Grafikkarte mit das Lauteste und ich ärger mich n bisserl dass ich da bei mir nicht 1ß-20 Euro mehr investiert hab.
Gibt ja auch noch folgende gtx560oc:

Was meint ihr ?

zusamenstellung2.jpg
 
hey also zum mainboard kann ich nur sagen das es echt klasse ist ich habe das schmuckstück auch und bin damit sehr zufrieden genau wie mit den muggen 2 :)
 
die Gigabyte Kühler sind sahne, angenehm leise, und wenn laut das nicht so hochfrequent das es nervt. Wird aber selten der Fall sein...

hast du gecheckt ob er Mugen überhaupt in das Case passt, denke das könnte eng werden, bzw gerade so passen...
 
Der Tower ist 21cm breit also das sollte definitiv kein Problem darstellen. Das Asgard ist gerade mal 18,5 und es passt auch.
 
ach, ich liebe dieses Forum einfach... :D

Vielen Dank an alle für die produktive kritik, bzw die Hinweise.

Wäre bsp. ganz schön peinlich geworden wenn wir das Ding nächste Woche zusammengeschraubt hätten und dann aufgefallen wäre dass ein Laufwerk fehlt! xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?