Problem bei OnBoard-Grafik mit 1920x1080

New member
Hallo liebe PCMasters! :)

Ich habe meinen Bildschirm (HANNSPREE HF257, 25", 1920x1080) an den PC meiner Mutter angeschlossen. Leider kann ich nicht die oben genannte Auflösung einstellen. Ich habe schon probiert in den erweiterten Einstellungen einen anderen Monitor auszuwählen, leider vergebens. Auch die Möglichkeit das Häckchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" wegzumachen geht nicht, da dieses Feld grau unterlegt ist. Auch mit Monitor-Inf habe ich es probiert und eine .inf Datei erstellt. Leider funktioniert das auch nicht so wirklich. :D

Meine Frage nun: Könntet ihr mir entweder eine Lösungsvorschlag oder eine funktionierende .inf Datei machen? Es müssen ja nicht einmal die vollen 1920x1080 sein, eine 16:9 Auflösung würde mir schon reichen. Allerdings wird mir in Eigenschaften keine einzige angezeigt.

Zum PC meiner Mutter: Da kann ich leider nicht viel sagen, da sie ihn von Bekannten geschenkt bekommen hat. Aufjedenfall steht vorne "terra" drauf und ein Intel Core 2 Duo 4400 @ 2.00GHz ist verbaut. Den Monitor habe ich über DVI angeschlossen, ein HDMI-Ausgang ist leider nicht vorhanden.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. ;)

EDIT: Das Brett ist von ASUS. Mehr ist aber leider nicht rauszufinden, weil so ziemlich alles fehlerhaft eingetragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Onboard Grafikkarte ist im Einsatz ?

Eventuell kannst Du im Treiber die Auflösung ändern, gegebenenfalls auch eine weitere hinzufügen, bei mir geht es jedenfalls nur hab ich eine ATI HD Onboard GPU.

Vielleicht hilft Dir auch Google weiter.


Gruß
 
Wie gesagt, entweder bin ich nicht fähig rauszufinden welcher Grafikchip verbaut ist oder es geht wirklich nicht. Wo würdest du da gucken?
 
1cbdx.gif


Das ist es, was ich meine. :D

Wie kann ich die .inf Datei im Gerätemanager ändern?
 
Dann solltest Du mal die Treiber neu installieren ;)

Wenn Du garnichts weißt schraub den PC auf und guck auf dem Board was dort für ein Modellname steht(fast in der Mitte), geh auf die Hersteller Seite und lad Dir die Treiber neu runter und installieren diese.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?