Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung (Windows 7)

  1. #1
    Avatar von Shanai
    Shanai Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Blinzeln Fehlermeldung (Windows 7)


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Windows XP (64 Bit) Notebook und erhalte seit einiger Zeit schon, jedes Mal, nach dem Anmelden folgende Fehlermeldung:

    NPI: Installation des MSI Pakets Fehlgeschlagen: (1603) Fatal error during instalation.
    Installation wird beendet.


    Weiß jemand, wofür das steht? Googeln hat mich leider auch nicht weiter gebracht :-(

    Gruß
    Shanai

  2. #2
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    Nun: Wärend der Installation irgendeiner Software der Firma MSI ist ein schwerer Fehler Aufgetreten.
    Hast du etwas vorher installiert ?
    Geh mal unter >Start>Systemsteuerung>Programme und suche nach einem Eintrag in der Liste der aufgeführten Programme nach MSI...

    Deinstalliere es und versuche die Installation noch einmal, falls die Software überhaupt benötigt wird.

  3. #3
    Golem Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    210
    Danksagungen
    13

    Standard

    Startet der Laptop noch mit Windows?
    Eventuell eine Systemwiederherstellung einleiten!

    Welche Software soll denn installiert werden?

  4. #4
    Ommsen Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi,

    Also ein MSI inst eine Engine von Windows und keine Software...
    Dein Fehler kommt von dem Windows Installer (MSI) das kann verschiedenste Ursachen haben.

    -> Temporärer Ordner ist voll
    -> Keine Schreibrechte
    -> usw

    und ich glaube nicht das du bei google nichts gefunden hast, denn bei mir ist unter dem ersten Treffer eine ausführliche Beschreibung des Fehlers....

    Es gibt noch eine weitere Fehlerquelle für dein Problem und zwar können Erweiterungen für das msi fehlen, dass sind meist Archivedateien mit der Endung .cab

    Einfach mal nachsehen wie groß das Paket ist...
    Geändert von Ommsen (10.05.2011 um 08:52 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 23:14
  2. Windows 7 Tipps und Tricks
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 15:50
  3. Windows 7 optimieren
    Von Ic3M4ster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:35
  4. Windows 7 64-bit installation fehlermeldung
    Von Horkruxe im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 18:24
  5. Windows 7 durch Windows XP ersetzen
    Von Kwyjibo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:58
  6. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 03:08
  7. Asus p5l-1394 Temperatur Probleme
    Von Wuff im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 19:39

Stichworte