560Watt Nerzteil für GTX 560 ausreichend?

New member
Hallo liebe Pcmasters,
Habe mich hier angemeldet, da ich den Eindruck habe, dass hier sehr kompetente Menschen Hilfe anbieten.

Nachdem ich schon viele Threads gelesen habe, sieht die GTX560ti Grafikkarte sehr interessant aus.

Ich habe zur Zeit in einem ca 3 Jahre alten System 2 Geforce 8800 gts im SLI Betrieb am laufen.
Würde ich mit der neuen Karte einen großen Performanceschub merken?
Die wichtigste Frage: Würde mein Silverstone 560 Watt Netzteil

für die GTX560ti ausreichen?
 
das Netzteil ist stark genug , liefert immerhin 480W auf der 12V Schiene ( laut Angaben ) ...
eine GTX560Ti ist schon ngutes stück stärker als zwei 8800GTS im SLI Verbund , somal die GTS ja noch eine der schwächeren Karten der Serie war ...
zudem leiser , stromsparender und DX11 ...
aber auch den Leistungszuwachs merkt man ...

sollte aber schon min nen starker 2Kerner verbaut sein ;)
also deine CPU wäre noch interessant ...

und zB für ne Auflösung von 1280x1024 würde es sich auch nicht wirklich lohnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor ist ein Core 2 Duo 8400 (2*3Ghz).
Dass der nicht ausreicht um die Karte dann voll auszunutzen ist klar, aber wollte nicht gleich nen großen Umbau machen, wo ich dann noch prozi und mainboard neu brauche.
Wird schon zusammen passen oder?
Danke für die schnelle Antwort schonmal

edit: Ach ja habe nen 24er Monitor, ist dann glaub ich 1920*1200 als auflösung!
 
Auflösung wird 1920x1200 oder 1920x1080 sein, richtig.
Der Dual Core ist schon fast knapp bemessen, aber dürfte für die meisten Spiele trotzdem noch ausreichen.

Eine der schwächeren Karten der Serie waren die 8800 GTS aber nicht (sofern die 512 MB Variante), trotzdem wird die GTX 560 natürlich besser sein.
 
Die Auflösung ist 1920*1200, grade nochma geschaut.

Kann man ca in % beziffern um wieviel sich die Leistung mit der neuen Karte steigern würde?
 
Ist schwer zu sagen, da auch nicht alle Spiele gleich gut mit SLI skalieren. Ich schätze aber, dass der Unterschied definitiv im spürbaren Bereich liegen wird.
Auf der anderen Seite müsste man sehen, wie stark die CPU limitiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?