ext. HDD

Member
Nabend,
wollte mal nachfragen ob dieses in Verbindung mit dieser schnell genug is Filme in HD ohne Probleme anzusehn
angebunden wird dies natürlich nicht über USB2 sondern über den eSata port

oder sollte ich lieber diese (zu der ich ehr tendieren würde) nehmen ?

besteht zwischen der externen und internen variante ein großer performance Unterschied ?

danke schon mal ;)
 
Das Gehäuse spielt, weil ja bei Anschluß über eSATA kein Controller limittieren kann, mal absolut keine Rolle.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß das Teil recht hochwertig und unerhört stabil ist.
Das Ding dürfte unkaputtbar sein.

Es ist also die Platte, die für die Datenraten verantwortlich ist.
Und da machts, um ruckelfreie Wiederhabe von Matroska, DivX & Co und ohne Framedrops hinzubekommen, faktisch jede derzeitig neu erhältliche Platte.
Nee im Ernst. Paltten, die nicht wenigstens 25Mbit/s schaffen, gibts überhaupt nicht.

Kannst Du also die Platte eher nach anderen Gesichtspunkten aussuchen.
Preis, Betriebsgeräusche oder eben, weil im Bereich der grünen Platten die Unterschiede nicht wirklich groß sind, auch persönliche Vorlieben.

Die Seagate ist (gemessen) wohl nicht wesentlich lauter als ihre Konkurenten. Aber das leise Geräusch, welches sie verbreitet, welches irgendwie an ein schleifendes Lager erinnert, ist unangenehm. Das geht besser!

Da nimmst du dann (jedenfalls würde ich das tun) doch lieber was Anderes.
Ich würde, weil sie subjektiv den wenigsten "Krach" verbreitet und dabeinoch die mal wirklich preiswerte Platte ist, eine [ ] nehmen.
Oder eben doch die WD-Platte, sofern Du Angst hast mit 1,5 TB nicht auszukommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
424

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?