2 x AMD Radeon 6870 oder 2 x Gtx 560 ti oc?

Das bessere Bild Argument find ich ein wenig grenzwertig... ich mein, erkennt man überhaupt noch den Unterschied zwischen 32x SSAA und 16x QSAA oder was weiß ich wie sie heißen? Find das Ganze ein bisschen übertrieben, beim Zocken achtet da eh kein Mensch drauf, oder?
 
Stimmt, das Bild ist zu vernachlässigen..
Das Nvidia jedoch bessere Treiber und weniger Microruckler hat, ist mal Fakt.
 
Das bessere Bild Argument find ich ein wenig grenzwertig... ich mein, erkennt man überhaupt noch den Unterschied zwischen 32x SSAA und 16x QSAA oder was weiß ich wie sie heißen? Find das Ganze ein bisschen übertrieben, beim Zocken achtet da eh kein Mensch drauf, oder?

Ja schon, aber die AMD Karten gehen doch bei AA schnell in die Knie und einen Unterschied zwischen non AA und 16xQSAA sieht man schon das kannst auch du nicht leugnen:D.

Die Gigabyte ist übrigens wirklich zu empfelen.
 
Klar ist ein Unterschied zwischen non AA und 16x QSAA da, aber darum ging's ja nicht. Und warum sind AMD Karten bei AA langsamer? In der Regel ist das gerade unter hohen Auflösungen deren Paradedisziplin:


Und wo zur Hölle bietet Nvidia den besseren Treiber? Ich hatte noch nie Probleme mit meinem ATI Treiber (abgesehen von einem Beta Treiber der 6970), aber wo ist der denn sonst besser?
 
Nunja aber wer spielt in solch hohen Auflösungen ? :D
Ich glaub das machen die wenigsten...

Allerdings wüsste ich auch gern was an Nvidia Treiber besser ist.
Wohl eher das SLI/Crossfire Verhältnis ist damit gemeint ;)
 
ja die sli treiber sind gemeint und das is doch klar das gouda davon spricht da im startpost die rede von 2 gtx560 war ^^
 
Klar ist ein Unterschied zwischen non AA und 16x QSAA da, aber darum ging's ja nicht. Und warum sind AMD Karten bei AA langsamer? In der Regel ist das gerade unter hohen Auflösungen deren Paradedisziplin:


Und wo zur Hölle bietet Nvidia den besseren Treiber? Ich hatte noch nie Probleme mit meinem ATI Treiber (abgesehen von einem Beta Treiber der 6970), aber wo ist der denn sonst besser?

man warum sind da bloss die HD 5xxxer so schlecht -.-...meine 5770 geht bei 8xAA bei jedem Spiel komplett in die Knie:fuchtel:.
 
Die 5xxx Reihe ist nicht schlecht ... o_O
Die 5770 ist halt nicht mehr das Maß alles Dinge.
Ich musste mich zwischen einer 6870 und 5870 zum selben Preis entscheiden.
Ich habe mich für die 5870 entschieden, einfach nur weil sie um einiges besser ist.
Und mit der 5870 laufen bei mir fast alle Spiele flüssig. :-D
 
Es geht bei der Bildqualität nicht um die unterschiedlichen unterstützten Modi. Das ist recht egal. Bei AMD neigt es aber eher zum Flimmern.

Und wo zur Hölle bietet Nvidia den besseren Treiber? Ich hatte noch nie Probleme mit meinem ATI Treiber (abgesehen von einem Beta Treiber der 6970), aber wo ist der denn sonst besser?
Weniger Software-bedingte Abstürze, neue Spiele laufen bei Nvidia in der Regel sofort problemlos.
 
Ich selbst habe die HD6870, bin damit auch voll und ganz zufireden, @ lapilala, die HD5870 ist max. 20% schneller, so deutlich ist das nicht ;)

Ich frage mich zwar, wozu der TE überhaupt eine solche Leistung braucht, weil es nicht EIN Spiel auf dem Markt gibt, was mit einer HD6870, oder einer 560Ti nicht flüssig laufen würde. Naja, an für sich läuft Multi-GPU bei nVidia besser, zudem sind die GTX560 etwas schneller, also, schlag zu (wenn du es brauchst :D).
 
Nim aber nicht die GTX 560 TI oc von Gigabyte. Die hat oft Probleme mit undervoltet und derweitern, das heißt die stürtzt öfters mal ab. Nim diese hier :
 
die giganyte kann man auch nehemn, es stimmt, dass einige karten dieser serie von gigabyte spannungsprobleme haben, aber das ist auch eher seltener der fall.
und ne gute karte ist es allemal, hab die selber verbaut, und die läuft problemlos.
 
Da das Thema mehr als ein halbes Jahr alt ist, hat er sicherlich schon eine Karte.
Erstaunlich wo manche die Leichen ausgraben..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?