Neue PC-Zusammenstellung (Funzt/Funzt nicht)

New member
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Die Hardware-Daten, die ich bereits zusammengestellt habe:

Motherboard:
Prozessor:
Netzteil:
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 250 Sparkle 512mb Ram
Ram: 4gb Corsair DDR2 (Bereits vorhanden)
Gehäuse: Bereits vorhanden (ATX)
Festplatten: 2x Sata insgesamt ca. 500GB (Bereits vorhanden)
Laufwerke: 2x Sata (Bereits vorhanden)

Wichtig ist, dass ich die Vorhandenen Dinge weiter genutzt werden und nicht ersetzt werden!
Ich möchte nun wissen, ob meine Zusammenstellung funktioniert und auch von der Leistung die etwas neueren Spiele wie GTA 4, Black Ops... schafft.

MFG
PCFreak95
 
Mit der Grafikkarte wirst Du ernsthafte Probleme in halbwegs aktuellen Titeln haben und das Netzteil ist erstens überdimensioniert und zweitens ist die Marke nicht unbedingt positiv bekannt, zumindest bei mir. Wenn Du ein Budget angibst wird Dir sicher jemand ein gutes Stück zusammenstellen, das auch an allen Ecken passt.
 
Wie gesagt, sollte am bestehenden nicht viel verändert werden. Doch wenn die Graka große Probleme machen wird, dann werde ich wohl eine andere nehmen müssen.

Ich sag dann mal Netzteil + Motherboard + CPU + Graka = 330€
Wäre das so OK? Oder muss ich beim Budget mehr drauflegen. Evtl. würde ich dann die GTS 250 verkaufen.
Ich denke mal, Motherboard + CPU sollten so passen. Es soll aber auch kein "High-End-PC" rauskommen. Ich will einfach mit guter Grafik die neuen Spiele spielen.

MFG
PCFreak95
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Netzteil würde ich noch 10€ drauflegen und mir dieses hier holen:



So hast du zwei PCIe Anschlüsse, wenn du später mal ne stärkere Grafikkarte einbauen möchtest, musst du nicht nen neues Netzteil kaufen.

Ich habe das gleiche Netzteil und es funktioniert wunderbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?