Allround PC (600€)

New member
Hallo erst mal ^^
Das ist mein erster Post falls ich einen fehler machen schon mal entschuldigung :)

Ich bin zur zeit auf der suche nach einem Neuen PC mit dem ich Arbeiten und möglicherweise auch Spielen kann und mir ist auch einer Aufgefallen.
Und Zwar handelt es sich um einen Komplett PC für ca600€.
Hier mal Die Daten vom PC:

CPU:AMD Phenom™ II X6 1075T 6× 3Ghz
Festplatte: 2TB SATA 7.200U/min
Speicher: 8192MB DDR3- RAM ( Leider Ohne angabe von Taktrate) Samsung/Elixir
Grafikkarte: ATI Radeon HD5570 2GB ( Würde durch HD6850 oder besseres ersetzt werden Wenn ichs mir leisten kann ^^)
Mainboard: Biostar A8880G+ Sockel AM3 ( Müsste glaub auch gewechselt werden. Vorstellung wäre Asrock 870 Extreme 3 Oder Günstiger)
Netzteil: 550 Watt Xilence Eco Series
bzw. 350 Watt Silence Netzteil

Für die CPU hab ich mich entschieden weil ich PCs eig nie aufrüste wie z.B. mein jetziger PC hat nen Athlon XP 2800+ und ist seit 7 Jahren in Betrieb
deshalb lieber gleich nen Großen statt in 2 jahren aufrüsten zu müssen ^^

Aber zurück zum PC.
Würde der PC als Grundlage Passen oder sollte ich es lieber sein lassen und warten ?


Ich Freue mich über jede antwort:)

Gruß der Luzifer
 
Zuletzt bearbeitet:
VIelen Dank :)

Hauptsächlich Textverarbeitung und Internet und Manchmal Bild bzw. Videobearbeitung.
also eigentlich nix Großes ^^
 
Und dazu kommen ab und zu aktuelle Games ? :)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Windows 7 noch nicht hast ?
 
Das mit den Games ist auch Richtig :)
Windows 7 habe ich leider noch Nicht ich persönlich habe Noch XP Home SP3 auf diesem System.
wenns um Den RAM geht kann ich ja auch zur not 1 oder mehrer Riegel Rausnehmen das müsste Eigentlich möglich sein wenns auf Mehreren Modulen Basiert.
Dann könnte ich Theoretisch das Xp Noch Benutzen wenn ich den Speicher auf 4GB Reduzieren kann.
oder würde es da Komplikationen geben ?
 
Ich würde schon Windows 7 64-Bit empfehlen.
So könntest Du in Games DX11-Effekte bewundern und mit einem 64-Bit System den vollen RAM nutzen (HP bis 16 GB; XP max. ~ 3,5 GB da 32-Bit), außerdem ist Windows 7 imho angenehmen zu bedienen.

Meine Empfehlung inkl. OS:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 605,55 € bei Planet4One und Minfactory.
Leise, hochwertig und in Games deutlich (!) stärker.
6 CPU-Kerne (und 8 GB RAM)bringen in Games (noch?) nichts, beim Athlon besteht eine Chance, den vierten CPU-Kern freizuschalten (entweder defekt oder deaktiviert).
 
Die konfiguration klingt auf jeden fall gut.
Ich habe auf der seite wo ich ihn Bestellen würde ( muss noch ein bisschen sparen :) ) einen anderen Gefunden.
Das einzigste was an diesem PC Anders ist ist die Festplatte das wäre eine 1TB platte.
Aber Win 7 HP 64bit wäre im Lieferumfang enthalten für 20€ mehr, also 599€.
Ich möchte den PC ja Lange behalten ( Mindestens 5-10 Jahre je nach dem wie er Hält) deshalb die leistung ^^
Die seite um die es sich handelt ist www.csl-computer.com und der PC wäre folgender


Es gibt auch andere Angebote aber dieses interessiert mich am Meisten^^
 
Defintiv NICHT kaufen.

Üblicher Fertig-Pc :

Überteuert, teilweise schlechte Verarbeitung und einzelne minderwertige Komponenten. Auserdem wahrscheinlich sehr laut.

Da ist die Zusammenstellung von Phenom deutlich besser.
 
@ GreenSteam


Deswegen würde Ich ja auch einige Bauteile ersetzen.
Das beste Beispiel ist definitiv das Mainboard welches aber bei Gelegenheit durch ein Asrock 870 Extreme 3 ersetzt werden würde.
Bei der Grafikkarte das gleiche Spiel aber das hat Zeit. Das würde durch ne Radeon HD4850 oder eine Bessere Karte ersetzt werden.
Es geht Mir wie schon erwähnt, um die Langlebigkeit des Gerätes welches nicht nach 2 oder Mehr Jahren aufgerüstet werden Muss weil die teile veraltet sind.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Hardcore-Gouda

Bei Meinem Letzten Post wegen dem Mainboard bin ich von einigen Bewertungen ausgegangen ich Persönlich kenne das fabrikat leider auch nicht, deshalb hätte ich eine Etwas skeptische einstellung gegenüber dem Mainboard.
Aber wenn das Board seinen Dienst machen würde, wäre das auch nich Schlecht, spart kosten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht auf jeden einzelnen € schauen musst: Nimm Phenom's Board...

Würde ich auch machen wenn es nicht um mein letztes Hemd ginge, wollte nur mein Statement zu dem Biostar-Board abgeben.
 
Ich habe mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und ich bin zu dem Entschluss gekommen dass die Konfig von Phenom sehr gut ist weil alles im großen und ganzen Passt.
Da das Mainboard auch für Phenom II X6 Kompatibel ist könnte ich den Bei Bedarf Jeder zeit nachrüsten was Ich Persönlich nur schade finde dass X6er nur bis 1055T geht.
Wenn sich noch ein Board finden Würde das Mit X6ern Bis 1090T (Thuban) Kompatibel wäre bzw. wenn es das ist wäre das Genial:)
Ich werde mir Die konfiguration auf jeden fall aufschreiben und mal alles im Auge Behalten.

@Schnuffi
Ein Paar monate Denk ich mal schon weil ich leider Arbeitslos geworden bin -.- Es ist aber schon wieder etwas in Aussicht :)
Bis dahin werden Bestimmt auch die Preise für die Teile fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnuffi
Ein Paar monate Denk ich mal schon weil ich leider Arbeitslos geworden bin -.- Es ist aber schon wieder etwas in Aussicht :)
Bis dahin werden Bestimmt auch die Preise für die Teile fallen.
Da hat sich mein Näschen leider bewahrheitet.

Wenn dir hier was empfohlen wird, dann solltest du schon fast sofort bestellen können. Die Preise ändern sich täglich. Auf mehrere Wochen gesehen gibts wieder neue Hardware, die vielleicht empfehlenswerter wäre. Mit 100%iger Sicherheit wird die Empfehlung in ein paar Monaten komplett anders sein.

Es wäre also angebrachter, dass du, bevor du kaufst, dir hier nochmal was neu zusammenstellen lässt.
 
@Schnuffi
Alles klar Weiß ich Bescheid, ich werde mich noch mal melden wenn Ich genug Geld dafür habe.
Ich hatte ehrlich gesagt für den momemt gar nicht daran gedacht dass das so schnell geht.
Auf jeden fall noch mal vielen dank für die Hilfe ich weiß das echt zu schätzen :)
Sobald ich mir den PC Leisten kann werde ich mich definitiv noch mal hier melden.
Ich hoffe es dauert nicht zu lang ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?