Compuer hängt - hat mit RAM zu tun?!

New member
Hallo,

Habe vor einigen Wochen festegestellt, dass mein PC nicht mehr so möchte, wie ich es gerne hätte...

Er ist oft beim hochfahren stehen geblieben (beim Laden von Windows), sowie beim runterfahren. Auch hatte er zwischen durch mal ein paar Bild und Ton hänger (Bild stockt rum und ein mechanisches laggendes ´´summen´´ 1-3 sek) wobei er sich manchmal aufgehängen hat.

Habe daraufhin meine Fesplatte formatiert und neu Windows aufgesetzt - ist jetzt auch wesentlich besser als vorher aber die hänger bestehen immernoch und selten bleibt er beim hochfahren stehen... auch kommt es vor, dass er nur einen Blackscreen anzeigt. Auf dem Board wird als Error ´´d0´´ und ´´d3´´ angezeigt:

d0 = Go to flat mode with 4GB limit and GA20 enabled. Verify the bootblock checksum.

d3 = If memory sizing module not executed, start memory refresh and do memory sizing in Bootbloc code. Do additional chipset initializion. re-anable CACHE. Verify that flat mode is enabled.

werde daraus aber nicht wirlich schlauer, außer das es irgendetwas mit dem Speicher zu tun hat.

Mein System:

Hoffe wer kann mir helfen.
 
achso ja, habe ich vergessen zu schreiben...

Habe schon alle 4 Bänke mit jeden einzelnen der zwei ausgetestet - keine veränderung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?