Neuer Treiber für Intel Extreme Graphics 2

New member
Hi- ich möchte das Spiel 'Minecraft' spielen, wenn ich es aber starte kommt folgende fehlermeldung



Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.



--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 29.03.11 14:54

Minecraft: Minecraft Beta 1.3_01
OS: Windows XP (x86) version 5.1
Java: 1.6.0_24, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2
[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:260)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:632)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT f585502d ----------



Als erstes würde ich natürlich einen neuen Treiber für meine Grafikkarte installieren (Intel Extreme Graphics 2). Aber ich hab keine Ahnung woher- auf der Intel website gibt es nur Treiber für die Windows 2000 Version der Grafikkarte. habe aber WinXP Professional. Woher bekomme ich nun einen neuen Treiber???
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses game benötigt openGL von der grafikkarte, ist wie directX.
warscheinlich unterstützt deine grafikkarte kein openGL.

ausedem hast du warscheinlich keine grafikkarte sondern onboard grafik, da müsste man wissen welchen intel chip du genau drauf hast.
einer von denen dürfte es sein: Intel® 865G, 845G, 830M, 855GM und 852GM
bzw was hast du für ein board? die aktuelsten treiber findet man dann beim boardhersteller
oder fals das ein fertig pc aus dem laden ist (von aldi, mediamarkt und co), welcher genau?

fals das ein pc und kein notebook ist, könnte man auch ne billige grafikkarte von ati oder nvidia nachrüsten, die unterstützen dann auch die neueren versionen von opengl und directx
 
@bnomis1 dann kommt: Das system erfüllt nicht die mindestanforderungen, obwohl ich 2,8 ghz prozessor hab und 1 gb ram!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ bisy- Ja aber ein kauf einer neuen grafikkarte wegen nur diesem spiel- ich weiß nicht... Diese ist übrigens die 865G
 
Zuletzt bearbeitet:


auserdem ist der grafikchip für minecraft nicht geeignet, also es wird trotz treiberupdate nicht gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?