XP lässt sich nicht installieren auf Medion Laptop

New member
Hallo liebe Community ich habe zu euch gefunden da ich hoffe das ihr mir bei einem Problem weiterhelfen könnt.

Ich habe zur Zeit den Laptop von meiner mum.

Es ist ein Medion MD 96543 (MSN-Nummer: 30007433)

Sie hatte Vista drauf und war damit unzufrieden. Ich sagte ich könne ihr Windows Xp Professional draufspielen und das das kein Problem sei.

Aber falsch gedacht. Win XP lässt sich booten von CD kann auch formatieren usw aber es hängt sich dauernd auf. Entweder direkt bei 33% des Formatieren Vorgangs. Wenn er das Formatieren schafft und sich beim Koopiervorgang befindet, findet er Urplötzlich keinerlei Dateien mehr von der XP CD. Oder er fährt ohne ersichtlichen Grund bei der Einrichtung von Win XP herunter und kann dieses dann nicht mehr starten (NTLDR fehlt).

Dachte es liegt vllt. an der Windows CD und hab mal mein XP 64bit reingehaun aber die selben Fehler sind aufgetreten.

Die Windows 7 Version nimmt er ohne zu murren und Installiert es ohne jeglichen Fehler. Nur leider finde ich auf der Medion Seite nur Vista / XP Treiber und keine für Win 7.

Hoffe ihr könnt mir helfen ich verzwifel hier bald >.<

MfG

Fara
 
So zum ersten:

Win7 aktualisiert Treiber selbstständig bzw. sind die meisten Vista Treiber auch Win7 tauglich.

Und zum Thema XP:
Manche Festplatten werden von der XP CD nicht mehr erkannt dazu müsste man ein spezielles File manuell via Flopy Drive nachladen (während dem Bootvorgang)
Weiß jetzt leider nicht genau wie das heißt aber ich würde doch eher zu Win7 als zu XP greifen. (auch wen es etwas langsamer ist).
 
Und zum Thema XP:
Manche Festplatten werden von der XP CD nicht mehr erkannt dazu müsste man ein spezielles File manuell via Flopy Drive nachladen (während dem Bootvorgang)

Das liegt nicht an den Fesplatten sondern am S-ATA Controller. Das kann man aber umgehen in dem man im Bios von S-ATA auf Native-IDE umstellt. Dann braucht man keinen S-ATA Treiber installieren, damit entfällt unter anderem aber auch die Nutzung von E-SATA, weil keine S-ATA Platten mehr im laufenden Betrieb erkannt werden.
 
Das liegt nicht an den Fesplatten sondern am S-ATA Controller. Das kann man aber umgehen in dem man im Bios von S-ATA auf Native-IDE umstellt. Dann braucht man keinen S-ATA Treiber installieren, damit entfällt unter anderem aber auch die Nutzung von E-SATA, weil keine S-ATA Platten mehr im laufenden Betrieb erkannt werden.

Danke für die Ergänzung hatte es nicht mehr im Kopf an was genau es lag das XP Probleme macht.
 
und man nimmt auf keinen fall xp 64bit, das geht schon mal garnicht, dafür gibt es sogut wie keine treiber. hoffe du wolltest die nur testen
 
jop die 64 bit war nur zum testen weil ich anfangs dachte (wo er immer sagte er findet die und die datei ned) das die cd n sprung hat.

Hatte win 7 drauf aber konnte kein wlan starten warum auch immer o0

ausserdem sagt mir geräte manager das noch treiber fürn usb verbundgerät fehlt sowie für nen RF Receiver (was issn das o0).

Glaube langsam ist der cardreader -.-'

Ich probiers weiter und vertröste meine mutter. Wollt gestern an der uni schon ubuntu draufhaun xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry 4 Doppelpost aber edith funktion geht nicht =(

Also der RF Receiver ist einfach nur treiber fürs NB welchen man braucht wenn man das Media Center mit der mitgelieferten Fernbedienung bedienen möchte.

Also unnötig für meine mam ^^


Ansonsten geht jetz alles zu meiner zufriedenheit der launch manager ließ sich nun auch installieren (trick ist vorher den touchpad treiber zu installieren sonst geht der LM treiber ned) WLAn funzt platten sind fein defragmentiert und mamas lieblingssidebar ist wieder drauf =)

damit währe der thread closed =)

MfG

Fara
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?